Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1024to1028
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

aufgrund Datum Ereignis aus Liste wählen

aufgrund Datum Ereignis aus Liste wählen
21.11.2008 10:32:00
Roland
Moin Spezis,
irgendwie komm ich mit meiner Lösung nicht weiter.
Ich habe eine Tabelle in deren Spalten folgende Angaben stehen
A Datum
B Ereignis
Das Datum in Spalte A beginnt am 15.09. und endet am 15.03., also ohne Jahresangabe.
Nun möchte ich aus einer anderen Tabelle ein eingebenes Datum im Format TT.MM.JJJJ nutzen, um das dazugehörige Ereignis aus Spalte B auszugeben.
Mit VERWEIS habe ich es schon versucht. Aber scheinbar klappt das aufgrund der Datumsformatierung nicht.
Bei der Eingabe des Datums habe ich nur TT.MM. eingegeben, aber wenn ich in die einzelnen Zellen reinsehe, steht da TT.MM.JJJJ (also z.B. 15.09.2008)
Da meine Tabelle aber jahresunabhängig sein muss, finde ich einfach den Dreh nicht, dieses umzusetzen.
Kann mir jemand dabei helfen?
Vielen Dank schonmal für's Lesen und die evtl. Hilfe!
Roland

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: aufgrund Datum Ereignis aus Liste wählen
21.11.2008 10:39:41
hary
Hallo Ronald
formatiere deine Eingabe Zellen auch ins Format TT.MM.
Gruss Hary
AW: aufgrund Datum Ereignis aus Liste wählen
21.11.2008 10:58:00
Roland
Harry, danke. Das hab ich schon versucht, klappt aber auch nicht.
Ich habe es jetzt so gelöst, dass ich per Hand über ein Pulldownmenü das Datum nochmals wähle und mir daraufhin dann das Ereignis anzeigen lasse.
Hatte gehofft, es geht auch ohne diesen Zwischenschritt
Gruß
Roland
AW: aufgrund Datum Ereignis aus Liste wählen
21.11.2008 10:59:00
hary
Hallo Ronald
oder mit Hilfsspalte
Formel: =TAG(A1)&"." &MONAT(A1)&"."
Gruss Hary
AW: aufgrund Datum Ereignis aus Liste wählen
21.11.2008 11:10:50
Roland
Hallo harry,
auch die Lösung führt nicht zum Erfolg. Als Ergebnis kommt bei der Verweis-Formel "0" (NULL) heraus.
Ich kann leider von diesem PC keine Datei hochladen, sonst wäre es sicherlich einfacher.
Gruß
Roland
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige