Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1024to1028
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Tabellenblatt kopieren
21.11.2008 13:53:00
Gunter
Hallo Zusammen,
ich habe in meinem Workbook "Adressen2" sortierte Spalten. In dem Workbook TMP sind aktualisierte Daten, die aber nicht so sortiert sind wie ich sie in "Adressen2" benötige.
Mit: Sheets("Sheet1").Range("C:C,D:D,E:E,G:G,H:H").Copy Sheets("Tabelle1").Range("A1")
kann ich die Daten in der gewünschten Form im gleichen Workbook in eine neue Tabelle kopieren.
Wie kopiere ich aber die sortierten Daten in mein Workbook "Adressen2"?
Für zweckdienliche Hinweise herzlichen Dank.
Gruss
Gunter

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellenblatt kopieren
21.11.2008 13:57:52
Hajo_Zi
Hallo Gunter,
schreibe noch vor dem Ziel das Workbooks hin. Die Datei muss auf sein.

AW: Tabellenblatt kopieren
21.11.2008 14:11:15
Gunter
Hallo Hajo,
ich hab das jetzt so geändert
Sheets("Sheet1").Range("C:C,D:D,E:E,G:G,H:H").Copy Workbooks("Adresse2").Sheets("Tabelle1").Range("A1")
aber es wird nichts kopiert. Die Datei "Adresse2" ist offen, da aus ihr das Makro gestartet wird.
Gruss
Gunter
AW: Tabellenblatt kopieren
21.11.2008 14:42:31
Hajo_Zi
Hallo Gunter,
du hattest von 2 Dateien geschrieben und das was kopiert wird. Ich bin davon ausgegangen das der Code in der Quelldatei ist rechter Teil des Codes und das es in die Zieldatei kopiert werden soll ohne Code. Du mußt das Workbooks davor schreiben das nicht aktiv ist.
Gruß Hajo
Anzeige
AW: Tabellenblatt kopieren
21.11.2008 15:51:17
Gunter
Hallo Hajo,
ich habe vermutlich einen Teil vom Fehler gefunden. Die Datei "Adresse2" ist auf einem Netzwerklaufwerk. Da muss ich wohl den Pfad angeben? Wenn ich das ganze in eine neue Excel-Datei eingebe funktioniert es. Wie und wo muss ich denn den Pfad definieren?
Gruss
Gunter
AW: Tabellenblatt kopieren
21.11.2008 16:00:00
Hajo_Zi
Hallo Gunter,
bei geöffneten Dateien muss kein Ordner angegeben werden.
Gruß Hajo
AW: Tabellenblatt kopieren
21.11.2008 16:17:00
Gunter
Hallo Hajo,
ich bin kurz vorm verzweifeln. Das ist bestimmt ein ganz blöder Fehler den ich da mache.
Ich lade die beiden Dateien mal hoch. In der Adressen22 ist der Button Update daraufhin soll die Datei TMP geöffnet werden und die Daten von dort in Adressen22 übernommen werden.
Für deine Hilfe vielen Dank im voraus.
https://www.herber.de/bbs/user/57031.xls
https://www.herber.de/bbs/user/57030.xls
Gruss
Gunter
Anzeige
AW: Tabellenblatt kopieren
21.11.2008 16:23:00
Hajo_Zi
Hallo Gunter,
man sollte schon die richtige Tabellenbezeichnung eintragen. Das erhöht den Erfolg.

Option Explicit
Private Sub Update_Click()
Dim Blatt As Integer
Dim i As Integer
Dim LetzteZeile As Integer
Dim LetzteZeileQuelle As Long
Dim LetzteZeileZiel As Long
Application.ScreenUpdating = False
On Error GoTo errorhandler
ActiveSheet.Cells.ClearContents
Workbooks.Open Filename:=ThisWorkbook.Path & "\TMP.xls"
Sheets("Tabelle1").Range("C:C,D:D,E:E,G:G,H:H,I:I,J:J,AF:AF,AN:AN,AP:AP,AQ:AQ,AR:AR,AV:AV, _
BE:BE"). _
Copy ThisWorkbook.Sheets("Tabelle1").Range("A1")
ActiveWorkbook.Close
Application.ScreenUpdating = True
MsgBox "Daten wurden erfolgreich aus der Quelldatei übertragen."
Exit Sub
errorhandler:
Application.ScreenUpdating = True
MsgBox "Fehler: Vermutlich ist die Zieldatei gerade durch einen anderen User in gebrauch.  _
Versuchen Sie es später noch einmal."
End Sub


Gruß Hajo

Anzeige
AW: Tabellenblatt kopieren
21.11.2008 16:49:00
Gunter
Hallo Hajo,
wieder was gelernt, nochmals vielen Dank für deine Hilfe .
Gruss
Gunter

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige