Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1024to1028
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Geheimnisvolles Exceltool

Geheimnisvolles Exceltool
21.11.2008 14:38:00
Jan
Moin,
ich habe eine Datei in die Finger bekommen, in der sich links neben der Spalte mit den Zeilennummern, noch eine weitere Spalte befindet. Also zuerst die seltsame Spalte, dann die Spaltenummern und dann erst Spalte A. Diese seltsame Spalte enthält viele kleine Buttons, die mehrere Zeilen ein- oder ausblenden können. Ein Beispiel:
Das Blatt wird erst ab Zeile 5 angezeigt. Links (ja links) neben der Zahl 5 (die Zeilennummer) steht ein kleines Kästchen mit einem "+" drin. Wenn ich darauf klicke, werden die Zeilen 1 bis 4 angezeigt und das Kästchen enthält nun ein "-". Ein erneuter Klick und die Zeilen sind wieder ausgeblendet und der Button hat wieder ein "+". In meinem Beispiel enthalten die Zeilen 1 bis 4 Zahlen, die in Zeile 5 summiert werde.
Ich habe so etwas noch nie bei Excel gesehen und bin natürlich neugierig mehr darüber zu erfahren. Ich habe auch keinerlei Ahnung, wie ich in die Optionen dieses Tools gelangen kann. Im Quelltext der Seite wird nichts angezeigt, kein Rechtsklick und keine weiteren Schaltflächen. Leider kann ich kein Bild davon zur Verfügung stellen und hoffe meine Beschreibung gerät an jemanden, der weis, was ich meine.
Gruß
Jan

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Geheimnisvolles Exceltool
21.11.2008 14:39:00
Jan
Ach ja...Ausser dem Solver habe ich keine weiteren Addins aktiviert.
AW: Geheimnisvolles Exceltool
21.11.2008 14:41:00
ransi
HAllo
Schau mal unter:
Menu Daten--Gruppierung und Gliederung
Da wirst du fündig.
ransi
AW: Geheimnisvolles Exceltool
21.11.2008 14:43:00
Jan
Super danke Ransi!
Man lernt doch immer wieder was dazu. Die Geschichte war bisher einfach komplett an mir vorbei gegangen.
Danke dir
AW: Geheimnisvolles Exceltool
21.11.2008 21:19:35
Thomas
Hi
Das nennt sich Gruppierung. Es ist zu finden unter "Daten/Gruppierung und Gliederung/Gruppierung".
Du aktivierst erst ganze Zeilen oder Spalten in den "Spaltenüberschriften". Danach wählst du wie oben beschrieben "Gruppierung". Fertig. Um aufzulösen, klickst du auf "Gruppierung aufheben".
Gruss Thomas
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige