Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1024to1028
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Löschung von Eingaben

Löschung von Eingaben
21.11.2008 23:44:00
Eingaben
Hallo zusammen,
ich habe in Excel eine Datei mit diversen Eingabefeldern erstellt und die Zeilen bzw. Zellen, die Formeln enthalten, geschützt, damit diese nicht vesehentlich gelöscht bzw. überschrieben werden können. Diese Exceldatei ist mit mit einem vorbereiten Wordformular verknüpft. Sobald das Worddokument gedruckt ist, werden die Daten aus der Exceldatei nicht mehr benötigt, da diese dann nur noch als Papierversion vorliegen müssen. Wie kann ich ohne großen Aufwand, die manuell in Excel eingegebenen Daten auf einmal löschen/entfernen? Eine Markierung der nicht geschützten Eingabefelder mit STR + A , um alle Eingaben auf einmal zu markieren, um die Eingaben dann zu löschen, ist leider nicht möglich. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, trotz geschützter Zellen alle nicht geschützten Zellen auf einmal zu markieren. Das manuelle Markieren ist sehr zeitaufwendig. Für jeden Tip bin ich dankbar. Gruß Gisela

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Löschung von Eingaben
22.11.2008 08:19:00
Eingaben
Hallo Gisela
Hier mal was auf die schnelle. Die Zellen mit der Zahl 23 sind nicht geschuetzt. Die mit der 1 sind geschuetzt. Makro ausfuehren.
https://www.herber.de/bbs/user/57042.xls
Gruss Hary
vieleicht hilfts.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige