Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1024to1028
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Autom

Autom
22.11.2008 11:26:00
Stefan
Hallo zusammen,
in eine Liste muss ich Gliederungen eingeben, die folgendermaßen aufgebaut sind:
X.Y.Z
X, Y und Z sind immer kleiner wie 10, .Z kommt selten vor. Mit Strg+Umschalt kann ich das Tastaturlayout von Deutschland auf Schweiz umstellen, da die Schweiz einen Punkt auf der Komma-Taste des Nummernblocks hat. In einem 3D-Programm, das ich früher einmal oft benutzt habe, hat dies immer gut geklappt. So muss ich aber immer zur Punkt-Taste rüberspringen.
Excel schreibt mir aber immer ein Komma, auch wenn das Layout auf Schweiz steht.
Ich habe hier im Forum schon gesucht, aber leider keine passende Lösung dafür gefunden. Ich vermute, dass man das nur mit einer "einfachen" Zellformatierung wohl nicht hinbekommen wird und man dafür schon ein Makro braucht. Nur habe ich da leider keine Erfahrung, wie man so was machen kann.
Wäre schön, wenn mir hier jemand helfen könnte.
Danke für Hinweise.
Gruß,
Stefan

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Richtige Überschrift: Automatischer Dezimalpunkt
22.11.2008 11:27:00
Stefan
Sorry, irgerndwie fehlt bei der Überschrift etwas
Autokorrektur
22.11.2008 11:59:00
Backowe
Hi Stefan,
stelle doch in der Autokorrektur es so ein, daß zwei Kommata durch einen Doppelpunkt ersetzt werden. Ist nach meiner Meinung die einfachste Möglichkeit.
Gruß Jürgen
AW: Autokorrektur
22.11.2008 13:35:22
Stefan
Hallo Jürgen,
klasse Idee - klappt gut - Vielen DAnk.
Gruß,
Stefan

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige