Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1024to1028
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

formatprob

formatprob
23.11.2008 16:31:45
jhaustein
hallo gemeinschaft
habe ein prob - habe eine excelliste, von der ich aus einen serienbrief in excel ansprechen möchte - hab dort auch die entsprechenden felder eingerichtet - nur bei meinem datumsfeld taucht im serienbrief immer die tageszahl auf und nicht das datum
ich möchte dort folgendes format
Monat/Tag/Jahr
könnt ihr mir dabei bitte helfen

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Serienbrief US Datumsformat
23.11.2008 19:27:00
Beate
Hallo,
das geht so, wenn das Seriendruckfeld "Datum" heißt:
{ MERGEFIELD "Datum" \@ "MM/dd/yyyy" }
Guckst Du: Formatierung von Seriendruckfeldern
Gruß,
Beate
AW: Serienbrief US Datumsformat
23.11.2008 21:09:32
jhaustein
hi, das komische st, ich habs gemacht - leider wird mir immer noch eine zahl angezeigt - also dies tageszahl irgendwas mit 64332 - also kein datum
Anzeige
Ausweg
23.11.2008 23:22:00
Beate
Hallo,
probiere zuerst mal Speichern, Schließen, Neuöffnen und zwar mit der Formatierung, wie eben von mir geschildert. Wenn das auch nichts nutzt, kann ich dir nur diesen Ausweg nennen:
Formatiere die Datumsspalte in Excel als Text und erfasse dort die Daten dann in dem Format, welches du im Word-Dokument haben willst, z.B. 10/31/2008. Da das Datum dann als Text nach Word rüberkommt, bedarf es dort keiner Formatierung mehr.
Du fügst das "Datum" also im Worddokument ohne Format ein, also als einfaches Seriendruckfeld:
{ MERGEFIELD "Datum" }
Das habe ich auch bei mir getestet, aber es sprang erst nach Speichern, Schließen und Neuöffnen der Word-Datei richtig.
Es würde mich interessieren, ob das bei dir funktioniert.
Gruß,
Beate
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige