Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1024to1028
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Button auf Sheet mit Funktion aus Userform
24.11.2008 09:16:13
Macro
Hi,
ich habe eine Sheet, wo beim starten eine Userfoem aufgeht. Auf der Userform hat es Buttons drauf mit verschiedenen Funktionen.
Nun habe ich einen Button direkt auf meinem Sheet und möchte von da aus eine Funktion aus der Userform aufrufen. Das habe ich mit :
Call UserForm1.CommandButton7
versucht. Kommt aber immer eine Fehlermeldung. Geht das nicht , auf eine Funktion , die auf der Userform ist, drauf zuzugreifen, oder mache ich meinen Ausruf (Call...) falsch ?
Danke mal für Hilfe
Marko

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Button auf Sheet mit Funktion aus Userform
24.11.2008 09:19:32
Tino
Hallo,
verfrachte den Befehl aus der Userform in ein Modul und rufe die Sub von den Buttons aus auf.
Gruß Tino
Möglichkeit zwei
24.11.2008 09:33:00
Tino
Hallo,
eine weiter Möglichkeit, entferne dass Private bei Deinem Button in der Userform,
jetzt kannst Du dies wie ein normales Makro verwenden.
Hier ein Beispiel:
Dialog UserForm1
Option Explicit 
 
Sub CommandButton1_Click() 
  MsgBox _
    "Hallo Marko," & Chr(10) & _
    "ist bei Dir auch Schnee gefallen?" & Chr(10) & _
    "Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag." & Chr(10) & _
    "Gruß Tino" 
End Sub 
 

Modul Modul1

Option Explicit 
 
Sub TestMakro() 
 UserForm1.CommandButton1_Click 
End Sub 


Gruß Tino

Anzeige
Danke Tino, jetzt funktionierts oT
24.11.2008 11:04:34
Macro

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige