Anzeige
Archiv - Navigation
1024to1028
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Ausblenden

Ausblenden
24.11.2008 18:26:23
Claudia
Hallo liebes Forum,
vermutlich gibt es eine einfache Antwort auf meine Frage. ICh möchte bei jeder Änderung prüfen, ob die ZElle A2 mit irgendeiner weiten Zelle in der Spalte A übereinstimmt. (nur zur Info: Bei mindestens zwei Zellen ist dies auf alle Fälle der Fall). Diese ZEILEN sollen dann ausgeblendet werden.
Aber wie mache ich das? Im Vorfeld sage ich schon einmal danke schön.
Liebe Grüße
Claudia

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ausblenden
24.11.2008 18:52:03
Gert
Hallo Claudia,
schau mal oben unter "Archiv" nach "Zeilen ausblenden".
Geht nur mit VBA_Modul.
mfg
Gert
AW: Ausblenden
24.11.2008 18:56:00
Claudia
Das hatte ich vermutet. ICh habe auch schon im Archiv nachgeschaut, aber nur die Konstellationen gefunden, wo ein Wert vorhanden sein muss. Hier müssen aber die Zelle A3 bis Ende gegen A2 geprüft werden und nur im Fall der Gleichheit muss die besagte Zelle im Bereich (A3 bis Ende) ausgeblendet werden.
AW: Ausblenden
24.11.2008 19:15:12
hary
Hallo Claudia
versuch mal diesen Code. Gehoert ins Tabellenblatt.

Dim i As Long
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Excel.Range)
For i = 3 To Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row + 1
'If Cells(i, 1).Text = Cells(2, 1).Text
If Cells(2, 1) = Cells(i, 1) Then
Cells(i, 1).EntireRow.Hidden = True
End If
Next i
End Sub

Anzeige
AW: Ausblenden
24.11.2008 19:16:00
Claudia
Danke schön, klappt toll.
Bitte owT
24.11.2008 19:17:39
hary
.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige