Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1024to1028
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Auswahl von Command Buttons

Auswahl von Command Buttons
24.11.2008 18:49:40
Command
Hallo,
Ich möchte einen CommandButton auf einem Acces Form aus Excel heraus mit VBA aktivieren. Konkret weiß ich nicht, wie man einen CommandButton ansteuert und diesen per Makro klickt.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Gruß
Lars

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Auswahl von Command Buttons
24.11.2008 23:40:15
Command
Hi
man kann per Makro auf einen Button Clicken, in dem man das CommandButton1_Click-Makro aufruft, also Dateiübergreifend so:

Call Workbooks("Mappe1.xls").Sheets("Tabelle1").commandbutton1_click


das wäre der Befehl, um von einer Excel-Datei aus in einer anderen Excel-Datei den Commandbutton1 anzuklicken. Allerdings muss das CLICK-Mako dazu als PUBLIC SUB definert sein (standard ist PRIVATE)
Ob das jetzt aber auch Applications-Übergreifen funktioniert weiß ich auch nicht., daher lass ich die Frage mal offen.
Gruß, Daniel

Anzeige
AW: Auswahl von Command Buttons
25.11.2008 00:06:00
Command
Das geht auch mit

Run "Mappe1.xls!Tabelle1.CommandButton1_Click"


@Daniel: Wie spricht man mit Deiner Methode Code an, der in einem Modul liegt?
Gruss, Jogy

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige