Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1024to1028
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Horizontale Scrollbar in ListBox entfernen
25.11.2008 09:04:14
Josef
Hallo!
Ich habe drei Listboxen in den Datensätze eingelesen werden.
In der ersten Listbox wird keine horizontale Scrollbar angezeigt, in den beiden anderen schon, obwohl die gleiche Anzahl an Datensätzen in jeder Listbox vorhanden ist. Wie kann ich die Anzeige dieser horizontalen Scrollbars bitte verhindern?
Danke
Josef

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Horizontale Scrollbar in ListBox entfernen
25.11.2008 14:57:43
Gerd
Hi,
sieh dir mal die Spaltenbreite der Listbox an, in der keine Scrollbar erscheint.
mfg Gerd
AW: Horizontale Scrollbar in ListBox entfernen
25.11.2008 17:55:00
Josef
Hallo Gerd!
Danke für Deine Antwort.
Die waagrechte Scrollbar meinte ich nicht, sondern die senkrechte. Oder hängt dies auch miteinander zusammen.
Danke
Josef
AW: Horizontale Scrollbar in ListBox entfernen
25.11.2008 18:16:00
Josef
Hallo nochmals!
Ich möchte mich für mein Versehen entschuldigen. Es ging nicht um die horizontale sondern um die vertikale Scrollbar.
Sorry
Josef
AW: Horizontale Scrollbar in ListBox entfernen
25.11.2008 18:41:25
Gerd
Hi,
kann schon mal vorkommen so eine Verwechselung.
Schau mal in den Eigenschaften, ob die die Einstellung IntegralHeight bei allen Boxen gleich ist.
mfg Gerd
Anzeige
AW: Horizontale Scrollbar in ListBox entfernen
25.11.2008 19:30:00
Josef
Hallo Gerd!
Danke für Deine Antwort. Werde es morgen früh gleich anschauen und mich nochmals melden.
Schönen Abend noch
Josef
AW: Horizontale Scrollbar in ListBox entfernen
26.11.2008 06:10:00
Josef
Guten Morgen Gerd!
Habe es gerade asngesehen. Bei alllen listboxen ist die IntegralHeight Einstellung auf "True"
Josef
AW: Horizontale Scrollbar in ListBox entfernen
26.11.2008 14:52:11
Gerd
Hi,
wenn die Eigenschaften bei allen Boxen die selben sind, insbesondere auch die Schriftgröße,
würde ich raten, die eine Box zu löschen und eine bestehende und deinen Wünschen entsprechende,
zu kopieren.
mfg Gerd
AW: Horizontale Scrollbar in ListBox entfernen
26.11.2008 14:56:16
Josef
Hallo Gerd!
Danke für Deine Antwort und Deine Hilfe
Josef

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige