Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1024to1028
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formelaufstellung!

Formelaufstellung!
25.11.2008 10:54:00
Sevim
Hallo zusammen,
habe folgende Tabelle:
https://www.herber.de/bbs/user/57105.xls
u weiß überhaupt nicht, wie ich meine Probleme lösen soll :-(
Spalte A soll ich so verändern, dass ich gleichzeitig mehrere Ingenieure auswählen kann. Das geht sicherlich mit dem Spezielfilter aber wie weiß ich leider nicht.
In Spalte B stehen jeweils unterschiedliche Projekte. Spalte C zeigt an, was in den jeweiligen Projekten gemacht werden muss. Spalte D zeigt die tatsächliche Zeitaufwendung für die Tätigkeiten (aus Spalte C) EINES Ingenieurs an. Spalte E zeigt die Zeit an, in der die Tätigkeit (Spalte C) gemacht werden muss u in Spalte F zeigt an, wieviel Zeit für die erledigung der Tätigkeit allgemein zur verfügung gestellt wird.
Diese Tabelle ist so aufgebaut, dass die Zeitaufwendungen sich nur auf EINEN Ingenieur beziehen.
Es gibt allerdings Projekte, an denen mehrere Ing. arbeiten...
Ich soll sie Tabelle nun so ändern, dass ich sage Kollege 1, 3 und 5 arbeiten an Projekt 7 und ham alle gemeinsam so und soviel Zeit für die Abarbeitung der Tätigkeiten (Spalte C) gebraucht! Kann mir jmd bei der Lösung helfen?
Ich bedanke mich im voraus für jede Hilfe!
MfG
Sevim

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW:doppelt! (siehe oben) o.w.T
25.11.2008 11:39:38
Uwe
.
AW: AW:helfen konnte mir trotz keiner
25.11.2008 11:56:54
Sevim
:-(
AW: AW:DANKE
25.11.2008 13:45:03
Sevim
für die nette Hilfe u die Bemühung :-)
VG
Sevim

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige