Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1024to1028
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeilen einfügen vor Zeile mit Wert XX in Spalte D

Zeilen einfügen vor Zeile mit Wert XX in Spalte D
25.11.2008 11:49:00
NetMare
Hallo zusammen,
ich möchte gern per script eine Zeile an bestimmten Stellen einfügen.
Das Einfügen klappt ja über
Worksheets("Tabelle1").Rows(7).Insert
ganz gut...
Ich habe mehrere Zeilen in der Liste mit unterschiedlichen Dingen die ich mir auch über scripte erstellen lasse. Nun habe ich in Spalte D eine Kategorienummer. Die Liste ist nach dieser Kategorienummer sortiert und möchte nun vor jeder Kategorie eine leere Zeile mir einer Formel haben.
Das bedeutet wenn die Kategorienummer von zB. 01 auf 02 springt möchte ich genau da zwischen eine (bzw. zwei - vieleicht kann man das in dem Code variieren?) leere Spalte haben die mit einer Formel gefüllt wird.
Also zusammengefasst:
Ich möchte eine ganze Liste Zeile für Zeile durchgehen und auf eine Änderung eines Spaltenwertes eine (bzw. 2) neue Zeile einfügen.
Ist das irgendwie möglich?
Ich bin ziemlicher VBA noob - deshlab vieleicht bei ner möglichen Antwort im Kopf halten 'wie erklär ich's meinem Kind' :-)
Gruß,
Gerd

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilen einfügen vor Zeile mit Wert XX in Spalte D
25.11.2008 12:06:00
Rudi
Hallo,
in ein Modul:

Sub ZeileRein()
Dim i As Long
Application.ScreenUpdating = False
For i = Cells(Rows.Count, 4).End(xlUp).Row To 3 Step -1
If Cells(i - 1, 4)  Cells(i, 4) Then
Rows(i).Insert
End If
Next i
Application.ScreenUpdating = True
End Sub


Gruß
Rudi

Anzeige

366 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige