Anzeige
Archiv - Navigation
1024to1028
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Import von Exceldateien
25.11.2008 19:24:27
Exceldateien
Guten Abend zusammen!
Kann mir jemand erklären Schritt bei Schritt wie erfolgreich Exceldateien nach Access dazugefügt werden.
Danke!
Anna

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Import von Exceldateien
25.11.2008 19:41:08
Exceldateien
Hallo Anna
Also grundsätzlich kann man das mit Kopieren/Einfügen. D.h. Excel-Bereich auswählen, rechte Maustaste "kopieren", nach Access wechseln, Tabelle öffnen, die letzte leere Zeile markieren, rechte Maustaste "einfügen", Meldung "Anzahl X Zeilen werden eingefügt" bestätigen.
Zu beachten gibt es, dass die Access Datenfelder auf einen bestimmten Datentyp vordefiniert sind (in der Entwurfsansicht der Tabelle). Das heisst, ist ein Access-Feld (d.h. Spalte) z.B. als Datum definiert, dann müssen die kopierten Daten ebenfalls als Datum vorliegen.
Allgemein gesagt, Datentyp (z.B. Datum, Text-String, Zahl usw.) ist in Access wichtig, in Excel ist es oft egal.
Hoffe ich konnte dir gehilft und Feedback wäre nett
cu
Chris
Anzeige
AW: Import von Exceldateien
25.11.2008 19:57:00
Exceldateien
Danke Chris!
Ich werde das mal auf diese Art probieren - ich wollte nämlich nachfolgende Daten dazufügen und wählte importieren- da kam immer die Meldung - Daten konnten nicht importiert werden - !
Ich habe vorher schon den Feldern das richtige (glaube ich zumindest) Format ausgewählt.
Ich habe in der Hilfe gelesen, dass die Datei offen sein soll - dann kam die Meldung die Tabelle ist bereits geöffnet.
Danke nochmal - ich probiere dann das Einfügen nach Deinem Vorschlag aus.
Anna
AW: Import von Exceldateien
25.11.2008 20:04:00
Exceldateien
Hallo Chris!
Was mache ich falsch - ich kann nur einzeln jede Spalte einfügen - habe jetzt formatiert -
aber wenn ich die ganze Zeile einfügen werde alle Spalten in die erste Spalte nach Access übertragen.
Anna
Anzeige
AW: Import von Exceldateien
27.11.2008 00:07:19
Exceldateien
Hallo Anna
Lasse die Frage offen, weil ich grad auch keinen Plan habe.
Allerdings hat "Datentyp" eigentlich nichts mit "Format" zu tun. Oder vielleicht hast du die letzte Tabellenzeile in Access nicht vollständig markiert.
cu
Chris

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige