Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1024to1028
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

SVERWEIS Update

SVERWEIS Update
25.11.2008 21:25:00
Martin
Hallo allerseits,
ich habe ein kleines (hoffentlich) Problem mit einem SVERWEIS. Ich habe eine Datei mit meinen Quelldaten und eine zweite mit dem SVERWEIS.
Der SVERWEIS selektiert aus der Quelldatei bestimmte Werte nach einem Schlüssel. Mir wurde erklärt, dass die SVERWEISE nicht aktualisiert werden können, wenn die Originaldatei nicht im Zugriff ist. Zu meinem Erstaunen musste ich nun feststellen, dass die Werte in der Verweis-Datei sich auch aktualisieren, wenn man die Quelldatei löscht und dann einen der Schlüsselwerte ändert.
Wie kann denn das nun sein?
Wie kann man das unterbinden?
Viele Grüße
Martin

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SVERWEIS Update
26.11.2008 06:27:00
noke
Hallo Martin
Hast du in deinem SVERWEIS im "Bereich_Verweis" FALSCH eingegeben?
Nur dann wird eine exakte Übereisstimmung gesucht.
Bei keiner Angabe oder Eingabe "WAHR" bekommst du bei keiner Übereistimmung einen Nachbarwert.
LG
NoKe
AW: SVERWEIS Update
26.11.2008 19:31:52
Martin
Hallo NoKe,
danke für dein Antwort. Aber das ist leider nicht das was ich meinte...Ich habe natürlich FALSCH eingegeben. Ich dachte ich kann den SVERWEIS nur aktualisieren wenn die Datei auf die verwiesen wird auch im Zugriff ist. Aber dem ist nicht so: Man kann andere Werte in der Datei in der der Verweis ist eingeben und im Arbeitsblatt wird der SVERWEIS trotzdem aktualisiert.
Wie kann man das abstellen?
Gruß
Martin
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige