Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1028to1032
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datenüberprüfung Scrollen

Datenüberprüfung Scrollen
26.11.2008 13:08:00
Peter
Hallo Forum
Ich habe in der Tabelle1 10'000 Artikel mit verschiedenen Kennzahlen. Diese möchte ich auf der Tabelle2 Grafisch darstellen.
In der 2ten Tabelle habe ich ein Feld in dem ich per "Datenüberprüfung" die Artikel aus der Tabelle1 auswählen kann.
Funktioniert auch bestens. Aber um 100te Artikel zu kontrollieren ist es sehr mühsam.
Frage:
Kann mann die Artikel nicht auch per Mausrad runterscrollen?
Muster anbei:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/57143.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Gruass Peter

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datenüberprüfung Scrollen
26.11.2008 13:31:49
Rocky
Hallo Peter,
Klick auf die Zelle. dann Daten/Gültigkeit/Liste und bei Quelle schreibst du rein =Artikel (so heißt ja deine Spalte A)
Gruß Rocky
AW: Datenüberprüfung Scrollen
26.11.2008 14:03:42
Rocky
Hmmm, mit scrollen bejomm ich auch nicht hin. Weiß nur, dass du mit ALT + Pfeiltste in die Liste kommst und dann auch mit der Pfeiltaste durchlaufen kannst. Aber ist ja auch nicht scrollen.
Gut ich lass das mal offen für die anderen.
Gruß Rocky
AW: Datenüberprüfung Scrollen
27.11.2008 07:16:00
Peter
volle Punktlandung Super rofu!!!!
Aber irgendwie krieg ich das Ding nicht auf meine Tabelle rüber!
Was muss ich alles machen. Hab da voll den Durchblick verloren!
MFG Peter
Anzeige
AW: Datenüberprüfung Scrollen
27.11.2008 07:46:15
Peter
hallo rofu
hatt sich erledigt. musste zuerst merken das ich in einer standard 2007 excel mappe keine makros mit abspeichern kann. jetzt funzt es supi.
gruass und danka

7 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige