Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1028to1032
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Spracheinstellungen

Spracheinstellungen
26.11.2008 13:35:00
Berti
Schönen guten Tag!
Geh mal gleich genauer drauf ein! Möchte gern eine Sprachauswahl in meiner File anlegen! So in der Art mit einer ListBox! Mit der Auswahl wird ein bestimmte Zellbereich in der ausgewählte Sprache angezeigt! Brauch das um eine Textfile in mehreren Sprachen zu erstellen!
Bitte um Ratschläge! MFG berti

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spracheinstellungen
26.11.2008 13:38:00
Hajo_Zi
Halo Berti,
löse es über SVERWEIS()

AW: Spracheinstellungen
26.11.2008 13:44:12
Berti
Danke! Werd ich mir gleich anschauen! Noch keine Ahnung was das fürn Befehl is! Bin ein echter Anfänger!
Könntest du dich vielleicht etwas detailierter ausdrücken! Wäre sehr verbunden!
Mir geht ja auch die Frage durch den Kopf, wie ich das am besten mit dem Zellbereich mach! Wie kann ich in einem Zellbereich verschiedene Sprachen anzeigen?
AW: Spracheinstellungen
26.11.2008 13:57:00
Hajo_Zi
Hallo Berti,
mal so als Ansatz.
Tabelle6

 ABCDE
1ZelleDeutschEnglischGHT 
2E5los12 
3E7gehen34 
4E9laufen56 
5    1
6     
7Auswahlfeld    
8Englisch    

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
E5=SVERWEIS(ADRESSE(ZEILE(); SPALTE(); 4); A:D;VERGLEICH(A8;B1:D1;0)+1;0)
Namen in Formeln
ZelleNameBezieht sich auf
E5Zeile=verwaltung!$C$3
Namen verstehen

Datengültigkeit der Tabelle
ZelleZulassenDatenEingabe 1Eingabe 2
A8Liste =$B$1:$D$1 


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Gruß Hajo
Anzeige
AW: Spracheinstellungen
26.11.2008 15:51:52
Berti
Hallo Leute! Ich werd da nicht ganz schlau daraus!
Ich möchte sozusagen eine File mit Sprachauswahl! Mehrere Sprachen: zurzeit muss ich in 7 Sprachen übersetzten! Hab ja auch noch vielzuwenig Ehrfahrun gmit Excel! Also wären da einige Erklärungen zu dem ganzen sehr hilfreich! Müsste mich dann nicht durch alle Hilfedateien durchklappern. Noch dazu sind Hilfesdatein, Themen über Sprachen usw. auch recht rar in mehreren Foren!
Stelle mir das ganze so in etwas vor .....
Hab da ne kleine Ausählbox (ListBox) oder ähnliches mit den zu verwendeten Sprachen aufgelistet!
Wähle die zu verwendete Sprache aus und der Zellinhalt wechselt auf diese Sprache!
Brauch dazu normalerweise ja nen Referenztext. Welche möglichkeiten sind den da mit Excel gegeben!
Brauch das auch einfach zu Bedienen! Sind nämlich mehrer Benutzer! Vielen Dank, mfg!
Hab da auch ne File raufgeladen zum anschauen! Vielleicht hat wer da schon mal was genaueres gemacht und hat auch ne Ahnung von dem!
https://www.herber.de/bbs/user/57154.xls
Anzeige
AW: Spracheinstellungen
26.11.2008 16:34:00
Hajo_Zi
Hallo Berti,
da hast Du den falschen Weg bestritten. Ich mußte mir jetzt das Beispiel ausdenken und dafür habe ich genung Zeit investiert. Das ist eben der Vorteil, wenn man gleich ein Beispiel hochlädt, dann wird bestimmt fü das Beispiel die Lödsung gemacht . In dem Fall brtaucht man nichts anpassen.
Gruß Hajo
AW: Spracheinstellungen
26.11.2008 16:44:00
Berti
Danke für die hilfreiche Info! Konnte mit deinen Gedankenspielchen nichts anfangen!
AW: Spracheinstellungen
26.11.2008 13:41:00
Rocky
Hallo,
1. siehe Hajo
2. statt ner Listbox würd ich Daten/Gültigkeit/Liste machen
Gruß Rocky
Anzeige
AW: Spracheinstellungen
26.11.2008 15:55:00
Berti
Geht das auch direkt über ein Sprach oder Übersetzungsmodul? Oder muss ich immer alles genau übersetzen! Bin zwar eh schon auf der Such enach einem Übersetzungsprog., jedoch ist Excel meine erste Wahl! Danke! Hoff es ist irgendwie verständlich! mfg

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige