Anzeige
Archiv - Navigation
1028to1032
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Produktionsrangfolge Formel?

Produktionsrangfolge Formel?
26.11.2008 15:31:00
{mskro}
Hallo liebe Excelfreunde,
auch ich habe mal wieder ein mir derzeit unlösbar erscheinendes Problem.
Ich möchte eine ProduktionsRangListe erstellen und habe dazu mal eine MusterTabelle angehängt.
Ich möchte aus verschiedenen Bereichen die Werte in einer Spalte untereinander anordnen.
Da ich nicht so der Formelfreak bin, wäre ich euch sehr dankbar, wenn mich hier jemand unterstützen könnte.
https://www.herber.de/bbs/user/57150.xls
Gruß Manfred

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Produktionsrangfolge Formel?
28.11.2008 11:27:00
Arthur
Hallo Manfred.
Ich habe eine Lösung mal eben angehängt, so, wie ich es verstanden habe. !Die geschwungenen Klammern unter den Maschinen bedeuten Arrayfunktionen und werden per Shift-Enter eingetragen, nicht per Tastatur.
https://www.herber.de/bbs/user/57202.xls
Gruß
Arthur
AW: Produktionsrangfolge Formel?
28.11.2008 12:39:00
{mskro}
Hallo Arthur,
das ist nicht so wie ich es benötige.
Es sind in der "Spalte N" die erreichten Stückzahlen absteigend dargestellt. (aus Bereich C2:H49)
In der "Spalte O" soll jetzt der dazugehörige Mitarbeiter angezeigt werden.
In der "Spalte P" dazu die Maschine.
Es sind dann in der "Spalte S" die erreichten Stückzahlen einer Gruppe absteigend dargestellt. (aus Bereich I2:J49)
In der "Spalte T" soll jetzt wieder der dazugehörige Mitarbeiter angezeigt werden.
In der "Spalte U" dazu die Maschine.
Es sind dann in der "Spalte X" die erreichten Gesamtstückzahlen absteigend dargestellt. (aus Bereich K2:K49)
In der "Spalte Y" dann wieder der dazugehörige Mitarbeiter.
Und in "Spalte Z" wieder die Maschine
Ich hoffe es ist nun etwas besser rüber gekommen, was ich hier benötige.
Gruß Manfred
Anzeige
AW: Produktionsrangfolge Formel?
28.11.2008 15:21:55
Arthur
Hallo Manfred.
Jetzt ist das klar. Allerdings habe ich keine (formelbasierte) Lösung zur Hand. Es müsste zunächst eine Sortierung der Tabelle stattfinden und das über mehrere Spalten hinweg. Danach könnten die Ergebnisse ausgegeben werden. Wie gesagt: Mittels einer Formel habe ich keine Antwort, weswegen ich die Frage als noch offen gelassen habe. Per VBA Code sollte es allerdings kein Problem darstellen eine derartige Sortierung hinzubekommen.
Gruß
Arthur
Gelöst
28.11.2008 18:25:00
{mskro}
Hallo Arthur,
kein Problem, ich habe es inzwischen mit Hilfsspalten und entsprechenden Formeln hinbekommen. Makro wollte ich nicht.
Vielen Dank
Gruß Manfred
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige