Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1028to1032
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

DTPicker auf Multipage

DTPicker auf Multipage
26.11.2008 20:33:07
Bernhard
Hallo VBA-Experten,
heute habe ich ein scheinbar schwieriges Problem. Ich habe auf einer UF Multipages (5) und auf jeder habe ich einen DTPicker. Mein Ziel ist es, dass das aktuelle Datum in den DTPickern drin steht, aber das ist - soweit ich das ergoogelt habe - nur auf der aktiven Page möglich. Hat jemand für das Problem einen Workaround? Bin auch für andere Vorschläge offen.
Gruss
Bernhard

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: DTPicker auf Multipage
26.11.2008 20:55:48
Gerd
Hi,
aktualisieren im Change-Ereignis der Multipage durch Abfrage der Value-Eigenschaft.
mfg Gerd
AW: DTPicker auf Multipage
26.11.2008 21:01:00
Bernhard
Hallo Gerd,
kannst Du mir das mit dem Change-Ereignis der Multipage genauer erklären? Siehe mein VBA-Niveau="bescheiden"!
Danke,
Bernhard
AW: DTPicker auf Multipage
26.11.2008 21:29:53
gerd
Hi,

Option Explicit
Dim bolOK As Boolean
Private Sub MultiPage1_Change()
If Not bolOK Then
Select Case MultiPage1.Value
Case 0: DTPicker1 = Now
Case 1: DTPicker2 = Now
Case 2: DTPicker3 = Now
Case 3: DTPicker4 = Now
Case 4: DTPicker5 = Now
End Select
End If
End Sub
Private Sub UserForm_Activate()
Dim i As Integer
For i = 4 To 0 Step -1
MultiPage1.Value = i
Next
bolOK = True
End Sub


mfg gerd

Anzeige
AW: DTPicker auf Multipage
26.11.2008 21:43:00
Bernhard
Hallo Gerd,
Du hast mich vor einer schlaflosen Nacht bewahrt! Es funktioniert super. Danke!!!!!!!!!!!!!!!
Grüsse
Bernhard

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige