Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1028to1032
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Datum in Zahl umwandeln
27.11.2008 00:37:57
P.Mackes
Hallo,
was ich machen möchte ist folgendes:
ich habe eine Zahl, die ein Datum darstellt, z.B. 20080507. Dabei handelt es sich NICHT um ein Datumsformat, sondern um eine richtige Zahl. Jetzt muss ich davon allerdings 90 Tage abziehen. Also wandle ich mit Date(left...mid...right) das ganze um in ein Datum. Das Ergebnis ist 2/7/2008.
Jetzt möchte ich das aber wieder in das vorherige Pseudo-Datums-Format umgewandelt haben. Das Ergebnis muss also 20080207 lauten und es darf sich dabei NICHT um eine bloße Formatierung der Darstellungsweise handeln, da 20080207 als Zahl natürlich nicht dasselbe ist wie 20080207 dargestellt mittels YYYYMMDD.
Hoffe jemand hat eine Idee wie sich das bewerkstelligen lässt.
Gruß, Peter

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datum in Zahl umwandeln
27.11.2008 00:46:26
ChrisL
Hallo Peter
=TEXT(A1;"JJJJMMTT")*1
Nicht vergessen die Zelle als Zahl zu formatieren.
cu
Chris
AW: Datum in Zahl umwandeln
27.11.2008 13:14:00
P.Mackes
funzt, viele Dank Chris.
Anzeige

391 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige