Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1028to1032
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

zahlen in zeichenkette suchen und wert zurück gebe

zahlen in zeichenkette suchen und wert zurück gebe
27.11.2008 08:22:20
gatewax
Hallo,
ich habe einen Spaltenbereich xy der verschiedene Werte aus Zahlen und Texten enthält. (Bsp Asdf0001, B/123_sdf, usw.)
nun habe ich in einer weiteren spalte z zahlen stehen welche in dem spaltenbereich xy (unabhängig ob alleinstehen oder in Textkombination) vorkommen.
ich suche eine Möglichkeit die zahlen aus der spalte z in dem spaltenbereich xy zu suchen und einen wert aus der matrix zurück zu geben.
kann mir da jemand helfen?
gruß

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: zahlen in zeichenkette suchen und wert zurück gebe
27.11.2008 09:08:07
Daniel
Hi
das kommt jetzt darauf an, welchen Wert du aus der Spalte zurückgegeben haben willst.
wenn du nur wissenwillst, ob die Zahl in der Formel vorkommt, reicht ein einfaches:
=ZählenWenn(x1:y29;"*"&Z1&"*")
Gruß, Daniel
AW: zahlen in zeichenkette suchen und wert zurück gebe
28.11.2008 14:31:00
Michael
Hallo gatewax
schick mir eine mustertabelle zum besseren versaendnis
Oberley@t-online.de
Gruss michael
Anzeige

325 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige