Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1028to1032
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro nur beim ersten Öffnen ausführen

Makro nur beim ersten Öffnen ausführen
27.11.2008 10:09:00
gregor
Guten Morgen!
Kann mir vielleicht jemand bei einem Problem helfen - ich möchte nämlich ein makro nur
beim ersten Öffnen automatisch ausführen - danach nicht mehr!
Geht das irgendwie?
Danke!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro nur beim ersten Öffnen ausführen
27.11.2008 10:12:00
Hajo_Zi
Hallo Gregor,
nur beim ersten öffnen, das müßtest Du dann in einer Tabelle führen. Falls bei jedem Öffnen. Code unter DieseArbeitsmaappe unter Private Sub Workbook_Open()

AW: Makro nur beim ersten Öffnen ausführen
27.11.2008 10:15:11
gregor
Aha - ich habe mir gedacht, dass man ev. nach dem Ausführen (ganz am Ende) ev. den Code komplett auskommentiert... geht das vielleicht?
AW: Makro nur beim ersten Öffnen ausführen
27.11.2008 10:20:00
Hajo_Zi
Hallo Gregor,
dann ist der Code nicht mehr aktiv und beim nächsten Öffnen am nächsten Tag wird er nicht mehr ausgeführt.
Vielleicht menst Du auch so was? http://hajo-excel.de/chCounter3/getfile.php?id=59
Gruß Hajo
Anzeige
AW: Makro nur beim ersten Öffnen ausführen
27.11.2008 10:26:25
gregor
OK, danke...da muss ich aber bei der Makro-Sicherheit was ändern...
Aber ich hab's jetzt eh schon anders gelöst - ich mache einen Button und lösche diesen - dann kann auch kein Unkundiger mehr das Makro ändern..
Trotzdem herzlichen Dank!

313 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige