Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1028to1032
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

bei Fehlermeldung automatisch auf beenden

bei Fehlermeldung automatisch auf beenden
27.11.2008 13:59:08
Lucia
Hallo zusammen,
ich hab einen schönen code, der macht, dass Aufgaben über Outlook an die Mitarbeiter (nach Kürzel in wer) verteilt werden. Das klappt wunderbar, Outlook öffnet sich, ich kann noch mal drüber schauen und dann versenden. Zum Schluss kommt im Excel dann die Fehlermeldung:
Laufzeitfehler `-2147352567(80020009)
Sie müssen in die Felder "An", "CC" oder BCC mindestens einen Namen oder eine Verteilerliste eingeben.
ich kann nach der Fehlermeldung auf beenden gehen und es funktioniert trotzdem alles so, wie ich das möchte.
Wie kann ich also diese Fehlermeldung ignorieren/ unterdrücken bzw. ins MAkro programmieren, dass er dann immer automatisch auf "beenden" geht?
Der Code ist:

Sub AufgabenAnlegen()
Dim myOlApp As New Outlook.Application
Dim myItem As Outlook.TaskItem
Dim myDelegate As Outlook.Recipient
Dim AnZ As Long
Dim a As Long
Dim wer As String
Dim Aendd As Date
Dim bis As Date
Dim txt As String
Dim betr As String
Dim Them As String
AnZ = Range("H999").End(xlUp).Row
For a = 14 To AnZ
Application.DisplayAlerts = False
Set myItem = myOlApp.CreateItem(olTaskItem)
myItem.Assign
wer = Cells(a, 8)
Aendd = Cells(a, 3)
bis = Cells(a, 10)
txt = Cells(a, 7)
betr = Cells(a, 5) & " - " & Cells(a, 6)
Them = Cells(a, 4)
Set myDelegate = myItem.Recipients.Add(wer)
myDelegate.Resolve
If CLng(Aendd) - CLng(Date) = 0 Then
With myItem
.Subject = betr
.Body = txt
.Categories = Them
.DueDate = bis
.StartDate = Aendd
.Display
End With
End If
Set myItem = Nothing
Next a
End Sub


9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: bei Fehlermeldung automatisch auf beenden
27.11.2008 14:26:00
Reinhard

Hi Lucia,
probiers mal so,
Set myDelegate = myItem.Recipients.Add(wer) auskommentieren/löschen, dann
With myItem
.Subject = betr
.Body = txt
.To = wer
.Categories = Them
.DueDate = bis
.StartDate = Aendd
.Display
End With
End If
Gruß
Reinhard


AW: bei Fehlermeldung automatisch auf beenden
02.12.2008 08:37:00
Lucia
Hallo Reinhard,
Danke für die Antwort. Leider bringt er mir jetzt:
Laufzeitfehler 438;Objekt unterstützte Eigenschaft/Methode nicht und markert mir das "to=wer" an....
Wad nu?
AW: bei Fehlermeldung automatisch auf beenden
02.12.2008 09:19:00
Reinhard
Moin Lucia,
bastle mal eine Beispielmappe und lade sie hoch. Als Emailadresse langt ja a@b.c, als Empfänger E1 usw., alle Spalten der Originaldatei die nicht wichtig sind fürs mailen können auch geleert werden.
Gruß
Reinhard
Anzeige
AW: bei Fehlermeldung automatisch auf beenden
02.12.2008 09:40:00
Lucia
Hir ist die Datei:
https://www.herber.de/bbs/user/57289.xlsm
in "wer" stehen die Mitarbeiterkürzel, die so aber auch im outlook exchange drin stehen.
Außer bei "AF" (keiner weiß warum, den in der Verteilerliste ist er) funktioniert das bei jedem reibungslos.
Daher würde es mir an sich reichen, wenn einfach nur die Fehlermeldung unterdrückt wird.
Grüße,
Lucia
AW: bei Fehlermeldung automatisch auf beenden
02.12.2008 11:47:06
Lucia
hab ich vergessen auf "frage noch offen" zu stellen...;-)
AW: bei Fehlermeldung automatisch auf beenden
02.12.2008 13:35:29
Reinhard
Hallo Lucia,
ich habe leider kein XL2007, kannst du bitte die Datei im alten Format speichern und nochmal hochladen.
Gruß
Reinhard
Anzeige
OT ROC
02.12.2008 21:46:00
Reinhard
Hallo Lucia,
das mit dem ROC bei euch klingt ja sehr interessant, gibt es das auch als Chip den man sich hinterm Ohr einpflanzen lassen kann UND am natürlichen Hauptspeicher anschließen kann? :-)))
Manche Zellen von mir könnten das sehr gut gebrauchen, quasi als Refresh mit Neufüllung *gg*
Frage noch offen, muß erstmal die Anfrage nochmal lesen und mit der Datei in Verbindung bringen, kann sein das mache ich erst morgen.
Grüße nach Ulm
Gruß
Reinhard
Anzeige
AW: OT ROC
03.12.2008 15:35:39
Lucia
haha...ich hab einfach mal
on error resume next rein und wuschi...alles roger:-) ein Fehler, den ich nicht merke is gar keiner;-)
AnZ = Range("H999").End(xlUp).Row
For a = 14 To AnZ
Application.DisplayAlerts = False
On Error Resume Next
Set myItem = myOlApp.CreateItem(olTaskItem)
myItem.Assign

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige