Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1028to1032
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hilfe zu Diagrammerstellen

Hilfe zu Diagrammerstellen
27.11.2008 21:19:00
berni
hallo und guten abend,
ich habe wieder ein problem mit dem ich mich nu arg rumärger.
habe folgende datei:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/57187.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


nun versuch ich hier mehrere diagramme zu erstellen, bin aber zu "blöd".... ;-)
ich möchte gern ein diagramm haben, in welchem einmal die werte nach VR/KW der spalten M8:M16; und U8:U16 als säulen nebeneinander dargestellt sind.
(also VR1 48KW) eine säule M8, daneben U8, dann VR2 48KW eine säule M9 daneben u9...und so weiter.
ich hoffe es wurde verstanden?
als zugabe wär cool wenn ein verlauf angeszeigt werden könnte je VR über die KW (Kalenderwochen)
ich hoffe ihr könnt helfen ;-)
Berni

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hilfe zu Diagrammerstellen
27.11.2008 23:45:56
Uwe
Hi Berni,
beschäftige Dich mal etwas mit der Eingabe von Prozentwerten in Excel. Formatierst Du die Zellen als Prozent, dann darfst Du nicht noch das Prozentzeichen eingeben!!! Sonst ist die Zelle Text und kann logischerweise in keinem Diagramm dargestellt werden. Für 100% muss der Wert der Zelle dann 1,00 sein, das multiplizieren mit 100 macht die Formatierung.
So ähnlich könnte es dann aussehen:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/57190.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


als zugabe wär cool wenn ein verlauf angeszeigt werden könnte je VR über die KW (Kalenderwochen)


verstehe ich leider nicht.
Gruß
Uwe
(:o)

Anzeige
AW: Hilfe zu Diagrammerstellen
27.11.2008 23:55:00
berni
jo daran hab ich nich gedacht...
so gehts schick. dank dir schonmal
mit der zugabe wär nen diagramm gemeint, was mir den verlauf in KW einer VR zeigt....
heisst balken wie genannt nur der VR1 in KW 38 bis KW48 (als beispiel)
aber dank dir für die hilfe schonmal, super ....
berni
AW: Hilfe zu Diagrammerstellen
29.11.2008 00:34:40
Uwe
Hi Berni,
ich habe mal auf die Schnelle was "zurechtgefummelt". Ist zwar nicht schön, könnte Dir aber weiterhelfen. Ich habe in Deine Tabelle eine Hilfsspalte (Spalte A) eingefügt, mit deren Hilfe (und SVERWEIS)ich in einem neuen Tabellenblatt die benötigten Daten komprimiert und sinnvoll geordnet zusammengefasst habe. (Vorher musst ich noch die falschen Prozentwerte in Deiner Tabelle korrigieren. Hab leider Deine Formatierungen zerstört, aber das lässt sich ja reparieren).
Schau Dir mal das Diagramm daraus an und probiere ein bisschen 'rum damit es schöner wird:
https://www.herber.de/bbs/user/57226.xls
Gruß
Uwe
(:o)
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige