Anzeige
Archiv - Navigation
1028to1032
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeit in Arbeitszeiten

Zeit in Arbeitszeiten
28.11.2008 08:30:05
mueller2008
Hallo zusammen!
Ich habe folgendes Problem: In Spalte A und B stehen zwei Scandaten verschiedener Stationen mit Datums- und Uhrzeiteintrag. Nun möchte ich die Differenz in Stunden zwischen diesen beiden Einträgen berechnen. Die Zeitdifferenz variiert dabei zw. einigen Minuten bis zu Wochen.
Dabei soll allerdings nur die Stunden gezählt werden, die in der Schicht von 6 bis 22 Uhr liegen, d.h. die Stunden ab 22 bis 6 Uhr sollen nicht gezählt werden.
Samstage und Sonntage sollen ebenfalls nicht mitgezählt werden. Allerdings ist in Ausnahmefällen auch an Samstagen gearbeitet worden (eine Liste dieser Samstage liegt vor), allerdings nur im 1-Schichtbetrieb von 8-16 Uhr. Die Zeit an diesen Samstagen soll mitgezählt werden, auch für die Einträge deren 1. Scaneintrag (Spalte A) vor und deren 2. Scaneintrag (Spalte B) nach diesen Samstagen liegen.
Meine bisherigen Versuche haben leider alle nicht funktioniert. Vielleicht hat ja jemand einen Vorschlag.
Danke für die Antworten schon mal im Voraus.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Crossposting ist nicht gern gesehen ot
28.11.2008 08:56:00
M@x
ot
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige