Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
23.04.2024 14:59:21
23.04.2024 14:47:39
23.04.2024 14:23:45
Anzeige
Archiv - Navigation
1028to1032
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Verknüpfen zweier Tabellen

Verknüpfen zweier Tabellen
28.11.2008 09:48:00
Markus
Hy Excelgemeinde,
Ich hab eine Tabelle mit einigen vielen Spalten. Diese Spalten beinhalten verschiedene Werte die dann in eine Accesstabelle importiert werden sollen. Bevor das geschehen kann muß man diese Spalten/Werte aber noch auf ein bestimmtes Format bringen. Das heißt Spalte A in Tabelle1 steht dann im Endeffekt in Spalte C in Tabelle2. Nun will ich dieses bestimmt Format mit Hilfe eines Makros automatisch erzeugen.
Ich habe es mal mit folgendem probiert:
Tabelle3.Range("A2").FormulaR1C1 = "=TEXT(Preisdatenbank!R[9]C[-1],""#"")"
Das es aber passieren kann das die Spaltenanzahl oder Spaltenposition sich verändert würde ich gerne Namen vergeben um diese Art von Bezügen (R[9]C[-1]) zu vermeiden.
Nur wie erstelle ich einen Zellenbezug Artikel1 bis Artikel10. Wie man eine Einzelne Zelle umtauft weiß ich aber wie kann ich die zeilenzahl variabel lassen? Wie spreche ich diese Namen dann im VBA an?
Ich hoffe ihr könnt mir folgen und habt ein paar Tipps für mich!
Gruß
Markus

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verknüpfen zweier Tabellen
28.11.2008 10:48:00
sergiesam
Hallo Markus,
Namen in VBA sprichst du mit Range("MeinName") an.
z.B.: =TEXT(Preisdatenbank!" & range("meineZelle").row & "C" & range("meineZelle").column, ""#"")
dies wäre ein Absoulter Bezug also z.B. R2C2 = $B$2
Gruß,
Sam
AW: Verknüpfen zweier Tabellen
01.12.2008 08:24:06
Markus
Danke für Deine Antwort.
Ganz klar ist mir das leider noch nicht.Wie kann ich nun den Spalte mit einem Namen fixieren und die Zeilen variable machen. Das muß ich ja zuerst in der Tabelle definieren bevor ich es in VBA ansprechen kann?!
AW: Verknüpfen zweier Tabellen
02.12.2008 08:54:53
Markus
Hallo,
Hat keiner einen Tipp für mich parat?
Gruß
Markus
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige