Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1028to1032
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Button vor Zugriff schützen
28.11.2008 16:47:55
Frank
Hallo Ihr Lieben Freunde guter Exceltabellen!!!
Ich möchte gern ein Kontrollkästchen vor dem Zugriff anderer Nutzer mit einem Password schützen.
Geht das und wenn ja wie?
Danke im Vorraus und 'nen schönen 1. Advent!!!
Gruß Frank H.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Button oder Kontrollkästchen ?
28.11.2008 17:43:00
Matthias
Hallo Frank H.
Was willst Du denn verhindern ?
das Drücken eines Button oder das Aktivieren eines Kontrollkästchens?
(Im Text steht was anderes als im Betreff)
Bin zwar nicht sicher ob ich helfen kann (mein Level ist weit niedriger als Dein Level),
Wenn es allerdings ein CommandButton(VBA) ist, so ist das kein Problem.
Da kann man eine Inputbox(=String) mit einem festgelegtem Passwort(=String) vergleichen
Gruß Matthias (Office 2000)
AW: Button oder Kontrollkästchen ?
28.11.2008 18:10:17
hary
Hallo Frank
Hier wird das Haeckchen im Kontrollkaestchen nach Eingabe vom Passwort gesetzt.
Passwort lautet: name
https://www.herber.de/bbs/user/57221.xls
Gruss Hary
Anzeige
AW: Button oder Kontrollkästchen ?
28.11.2008 18:21:09
Frank
Hallo Matthias!!!
Ich möchte das Aktivieren eines Kontrollkästchens verhindern. Das Aktivieren darf nur der Autor der Datei!
Also der Besitzer des Passwords. Mit der Aktivierung des Kontrollkästchens ist dann weiterer Code verbunden, diesen darf nur der Autor verändern, bearbeiten und auch auslösen.
Da stellt sich gleich noch eine weitere Frage: Kann ich auch verhindern dass ein anderer Benutzer das Blatt nach rechts oder nach unten verschieben kann?
Danke!!!
Gruß Frank H.
Blattschutz
28.11.2008 18:52:00
Matthias
Hallo
Da fällt mir echt nur der Blattschutz ein.
aber auch der ist unsicher :(
wenn Du dann als Autor die Datei benutzt, kannst Du das Passwort ja aufheben und das Kotrollkästchen aktivieren.
Gruß Matthias
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige