Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1028to1032
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wenn Spalte D übereinstimmt, dann Inhalt kopieren

Wenn Spalte D übereinstimmt, dann Inhalt kopieren
30.11.2008 20:33:51
Wolfgang
Hallo,
in einer Mappe befinden sich zwei Tabellenblätter -Basis und Basis1-, in Spalte D steht die Kundennummer. Wie kann ich erreichen, dass ein Abgleich zu weiteren Tabellen -Tabelle1-4- (es können 4, aber auch nur 1 Tabellenblatt vorhanden sein) erfolgt und wenn die Kundennummer aus Tabelle 1-4 übereinstimmt, der Text, sofern vorhanden, aus Spalte I:K jeweils in die Zeile von Basis und/oder Basis2 kopiert wird. Danke schon jetzt für die Rückmeldungen.
Herzliche Grüße - Wolfgang

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wenn Spalte D übereinstimmt, dann Inhalt kopieren
30.11.2008 20:48:47
Rocky
Hallo,
ich denke das machst du am besten mit SVERWEIS. Gib einfach mal in die Excelhilfe ein.

Gruß Rocky


Wenn unter den Blinden der Einäugige König ist, dann findet man hier die Herren der Ringe!

AW: Wenn Spalte D übereinstimmt, dann Inhalt kopieren
01.12.2008 05:47:39
Wolfgang
Hallo Rocky,
herzlichen Dank für Deine Rückmeldung; das Problem ist, dass die Tabellen1-4 fortlaufend verändert werden und mal 1 Tabellenblatt, mal aber auch 4 Tabellenblätter exisiteren können und auch der Inhalt dieser Tabellenblätter bzw. die Zeilenanzahl können variieren, so dass ich das gerne über VBA gelöst hätte. Ich habe da schon verschiedene Versionen probiert und auch Beispiele unter Recherche getestet, komme aber auf keinen grünen Zweig. Hätte da jemand noch eine Idee oder einen Ansatz mit VBA? - Danke schon jetzt wieder für die Rückmeldungen.
Herzliche Grüße
Wolfgang
Anzeige
AW: Wenn Spalte D übereinstimmt, dann Inhalt kopieren
01.12.2008 11:58:18
Rocky
Hmmm,
Lad doch mal ne Datei hoch. Ambesten mit VORHER NACHHHER.
Gruß Rocky
AW: Wenn Spalte D übereinstimmt, dann Inhalt kopieren
01.12.2008 20:22:00
Wolfgang
Hallo Rocky,
erneut herzlichen Dank für Deine Rückmeldung. Anbei die Mustermappe, die ich aus Datenschutzgründen abgeändert und abgespeckt habe. Im Original enthält sie ca. 3000 Datensätze; Die Tabellen1-4 habe ich hineinkopiert; üblicherweise werden sie über einen anderen UF importiert und ausgeblendet; Bei Verlassen der Mappe werden sie dann auch wieder gelöscht. - Ich würde mich freuen, wenn es möglich wäre, nun innerhalb der Arbeitsmappe den Abgleich zwischen den Tabellen Grunddaten/Altdaten einerseits und den Tabellen1-4 andererseits hinzubekommen, um dann Änderungen aus den Tabellen 1-4 in die Tabelle Grunddaten und/oder Altdaten -Spalten I;K- hinein zu kopieren. Meine Versuche, irgendwelche Codes aus Recherche anzupassen sind gescheitert und meine Excel/VBA-Kenntnisse reichen dafür wohl noch nicht aus. Auch was Gerd geantwortet hat, ist noch in vielen Bereichen für mich ein Buch mit sieben Siegeln. Danke schon jetzt wieder für die Rückmeldung.
Gruß - Wolfgang
https://www.herber.de/bbs/user/57284.xls
Anzeige
AW: Wenn Spalte D übereinstimmt, dann Inhalt kopieren
01.12.2008 09:40:00
Gerd
Hallo Wolfgang!
in einer Mappe befinden sich zwei Tabellenblätter -Basis und Basis1-, in Spalte D steht die Kundennummer.
Wie kann ich erreichen, dass ein Abgleich zu weiteren Tabellen -Tabelle1-4- (es können 4, aber auch nur 1 Tabellenblatt vorhanden sein) erfolgt
-Prüfung vorschalten, ob Tabellen mit diesen Namen vorhanden sind
und wenn die Kundennummer aus Tabelle 1-4 übereinstimmt
- mit SVerweis oder Application.Match oder Find oder For...Next-Schleife
, der Text, sofern vorhanden, aus Spalte I:K
-Prüfung, ob Werte vorhanden mit Len oder IsEmpty
jeweils in die Zeile von
- bei mehreren Fundstellen müssten ggf. die Ausgabezellen definiert werden.
Basis und/oder Basis2 kopiert wird
- je eine Schleife für Prüfung Blatt Basis u. Blatt Basis2 oder einheitliche Subprozedur mit Übergabe
des Blattnamens wiederholt aufrufen.
Gruß Gerd
Anzeige

326 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige