Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1028to1032
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeilen aus anderer datei kopieren

Zeilen aus anderer datei kopieren
01.12.2008 11:51:16
Dieter
Hi,
habe mal wieder ein schweres Problem:
ich möchte aus einer anderen Excel Date ein paar Zeilen kopieren. das Ganze soll folgendermassen funktionieren:
Quelldatei : "IMPORT.XLS
Tabellenblatt : "DATEN" oder "FPC"
Zieldatei : "EXPORT.XLS
Tabelnneblatt : "EINGABE"
so, nun will ich per Makro bestimmte Zeilen aus Import.xls aus dem Tabellenblatt "DATEN" oder "FPC" in die Datei Export.xls/Eingabe kopieren, und zwar unter folgender Bedingung:
Immer wenn in den Tabellenblättern in der Spalte A eine Zahl drin steht (kann auch mal leer sein) oder wenn in Spalte A der Eintrag "UNIT" vorkommt, dann die komplatte zeile in die Datei Export.xls/Eingabe ab der zeile 5 reinkopieren. das Ganze immer untereinender.
Das Makro sollte von der Zieldatei aus gestartet werden.
Habe leider kein Ahnung, wie ich auf die Quell Datei zugreifen kann.
Dieter

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilen aus anderer datei kopieren
01.12.2008 14:03:00
Martin
Hallo Dieter,
leider habe ich jetzt keine Zeit, aber im Prinzip ist das alles ganz einfach. Bis wann brauchst Du das denn?
Viele Grüße
Martin
Kein Zeitdruck :-) oT
01.12.2008 14:48:58
Dieter
Meldest Du Dich wieder, wenn Du Zeit hast, oder ..
02.12.2008 10:29:22
Dieter
.. soll ich noch mal versuchen, allgemein Hilfe zu bekommen.
Gruss
Dieter
AW: Zeilen aus anderer datei kopieren
03.12.2008 21:27:00
Ulf
Hi,
Dim Quelle As Workbook
Set Quelle = Workbooks("IMPORT.XLS")
So kannst du darauf zugreifen.
mfg Ulf
Anzeige

326 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige