Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1028to1032
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Farbcodierung nach Bedingungen

Farbcodierung nach Bedingungen
01.12.2008 14:08:00
Nils
Hallo,
ich habe hier ein kleines Problem, welches mit der "Bedingten Formatierung" nicht mehr lösbar ist.
Es handelt sich um eine Terminübersicht für fest terminierte Job, die ab einem Startdatum x Tage laufen und deren einzelne Arbeitsschritte ab einem Startdatum fest definiertbar sind.
Also z. B. Briefing am Starttag, Übergabe am Starttag +1, Layout am Starttag +3 usw.)
Daher soll die Liste, wenn das Startdatum eingetragen ist, die Zellen farblich markieren, an denen ein bestimmter Arbeitsschritt erfüllt werden muss.
Grundsätzlich habe ich in Zeile 3 ab Spalte E Tage (also in Datumsform) in der Zeile aufgelistet. In der Spalte A abwärts stehen die Jobtitel und in Spalte C der Starttermin des jeweiligen Jobs.
Jetzt sollen die Datumsfelder der betreffenden Job-Zeile Felder farblich markiert werden wenn die Daten die folgenden Bedingungen erfüllen:
rot, wenn das Startdatum+1 = dem Spaltendatum
blau, wenn das Startdatum +2 = dem Spaltendatum
usw. (geht bis 14 Bedingungen und Farben und ist daher nicht mehr über "Bedingte Formatierung zu lösen, da diese leider auf 3 Bedingungen beschränkt ist)
Beziehen soll sich diese Farbmarkierung auf alle Zeilen und Spalten, de einen Eintrag haben (also auf alle Daten bezogen sprich Spalten und auf alle Jobs sprich Zeilen, die eingetragen sind).
Soweit, dass ich hier mit VBA ans Werk gehen muss bin ich. Aber dann hört es auf.
Kann mit jemand verraten, wie ich das machen kann?
Für VBA-Könner sich ein kleines Problem, für mich leider derzeit nicht lösbar.
Danke.
Nils

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Farbcodierung nach Bedingungen
01.12.2008 14:15:51
Reinhard
Hi Nils,
lade mal bitte eine Beispielmappe hoch in denen man in einer Liste die 14 Farben und den Tagesoffset sieht.
Gruß
Reinhard
AW: Farbcodierung nach Bedingungen
01.12.2008 14:44:18
Nils
Hab jetzt den Upload gemacht.
Die Datei heißt 57280.xls
Wo die jetzt allerdings liegt .. hm ...
noch offen o.w.T.
05.12.2008 09:55:38
Reinhard


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige