Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1028to1032
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Filter/Eingabefeld für Serienbrief

Filter/Eingabefeld für Serienbrief
01.12.2008 19:16:00
Simon
Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Ich will eine Liste für unsere Berater erstellen. Hier soll der Berater die Kundennummer eingeben können und anschließend werden die Felder wie letzte Bestellmenge, letztes Bestelldatum, Adresse usw. automatisch ausgefüllt. In Excel habe ich mir über sverweise zu helfen gewußt, das war kein Problem.
Da dieses Dokument aber nachher ausgedruckt werden soll und das Layout in Excel doch etwas kompliziert ist würde ich das ganze gerne in Word quasi als Serienbrief machen. Eigentlich auch kein Problem. Aber wie schaffe es, dass der Berater irgendwo die Kundenummer eingeben kann und Word dann zum richtigen Datensatz springt. Sonst müßte der Berater tausende von Kundendaten durchklicken um den richtigen zu finden. Kann man bei einem Serienbrief ein Eingabefeld oder einen Suchfilter setzten?
Danke schon mal für eure Hilfe

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Filter/Eingabefeld für Serienbrief
01.12.2008 20:20:00
Beate
Hallo Simon,
an der Stelle, die ich hier verlinke, gibt es viel Filter- und Sortiermöglichkeiten, um den treffenden Datensatz anzusteuern:
Seriendruck in Word mit Daten aus Excel
AW: Filter/Eingabefeld für Serienbrief
02.12.2008 08:54:30
Simon
Wau Danke Beate! Ist ja wirklich umfangreich, da werd ich bestimmt was finden!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige