Vlookup
01.12.2008 20:47:00
WOP
ich habe ein Problem mit Vlookup.
In meinem Makro werden die Daten aus allen Worksheet ausgelesen. Falls kein Wert über Vlookup gefunden werden sollte, wird der Wert des vorherigen Excel-Sheets kopiert. (ohne, dass ich dies will)
Noch ein Kleines Bsp.
Suchwert "Flugzeug" Anzahl im Blatt 1 = 100
Anzahl im Blatt 2 = im Blatt ist kein Flugzeug vorhanden
Für das Blatt1 werden 100 ausgelesen, für das Blatt 2 sollte 0 angezeigt werden, allerdings werden 100 ausgelesen, obwohl dieser Wert (Flugzeug) nicht vorhanden ist.
Hat jemand dazu eine Idee. Ich habe den Code mal eingefügt.
Viele Grüsse WOP
For Each WS In ActiveWorkbook.Worksheets
If WS.Name "Konsolidierung" Then
Spalte = Spalte + 1
WS.Range("a9:a200").NumberFormat = "General"
WS.Range("a9:a200").TextToColumns
On Error Resume Next
For i = 9 To 16
WSKons.Cells(i, 2 + Spalte).Value = Application.WorksheetFunction.VLookup(WSKons.Cells( _
i, 1).Value, WS.Range("A9:C180"), 3, False)
WSKons.Cells(i, 2 + Spalte + 1).Value = Application.WorksheetFunction.Sum(WSKons.Range( _
WSKons.Cells(i, 2), WSKons.Cells(i, 2 + Spalte)))
If WSKons.Cells(i, 2 + Spalte).Value Is Error Then
Error.Value = 0
End If