Anzeige
Archiv - Navigation
1028to1032
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Adinn (einmal da einmal weg)

Adinn (einmal da einmal weg)
02.12.2008 11:25:00
Thomas
Hallo an alle Experten!
Ich habe ein riesen Problem und brauche eure hilfe.
Bei einem Auswertungsprogramm kann ich die Daten nach Excel exportieren und dann weiter verarbeiten. Leider stehen mir dabei aber keine Add-Ins zur Verfügung die anscheinend nicht mitgeladen werden.
Gibt es eine Möglichkeit diese Add-Ins auf jedenfall verfügbar zu machen.
Bin für alle Hinweise sehr dankbar.
Thomas H.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Adinn (einmal da einmal weg)
02.12.2008 13:20:32
Armin
Hallo Thomas,
wenn Deine ADDIN mal weg sind befinden sie sich wahrscheinlich in ein beliebigen Verzeichnis. Dadurch findet Excel diese meist nicht. Wenn Du Deine wichtigen in das Stamm-ADDIN Verzeichnis kopierst sollte das behoben sein.
Man hat zwei Möglichkeiten im
"C:\Dokumente und Einstellungen\User\Anwendungsdaten\Microsoft\AddIns"
stehen diese nur Dir und wenn Du sie hier hin kopierst
"C:\Programme\Microsoft Office\OFFICE11\Makro"
stehen sie jedem Nutzer des Rechners zur Verfügung.
Gruß
Armin
AW: Adinn (einmal da einmal weg)
02.12.2008 13:46:00
Thomas
Hallo Armin!
Danke für den Hinweis, doch leider funktioniert das leider auch nicht.
Es wird beim exportieren der Daten nicht einmal dier personl.xls geladen. In der VBA Umgebung finde ich nur die Mappe1 und sonst gar nichts....
Hat sonst noch jemand eine Idee?
Danke gleich vorweg,
Thomas H.
Anzeige
AW: Adinn (einmal da einmal weg)
02.12.2008 13:51:00
Armin
Hallo Thomas,
welche personal.xls soll geladen werden? Das ist ja auch kein ADDIN!
Mann kann ADDIN permanent laden über Extra - ADDIN oder per VBA. Aber dabei werden nur ADDIN geladen keine xls-File.
Gruß Armin
AW: Adinn (einmal da einmal weg)
02.12.2008 13:57:47
Thomas
Hallo Armin!
Du hast natürlich recht. Wobei ich dazu sagen muss das ich in die Personl.xls unter Workbook_open das Adinn automatisch laden lasse. Funktioniert aber wie bereits erwähnt auch nicht.
So wie es aussieht wird beim export eine eigenständige Excel Mappe erstellt ohne irgend welche zusatz schnick-schnack.
Danke für deine Hilfe,
Thomas
AW: Adinn (einmal da einmal weg)
02.12.2008 16:27:00
Nepumuk
Hallo Thomas,
wenn du das Export-Programm selbst geschrieben hast, dann kann ich dir helfen. Ansonsten hast du keine Chance. Das Programm erstellt per CreatObject eine leere Excel-Application und da kann nichts geladen werden, außer man erzwingt es, dazu sind aber ein paar Zeilen Code im Exportprogramm notwendig.
Gruß
Nepumuk
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige