Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1028to1032
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Select . case?

Select . case?
03.12.2008 01:50:00
Werner
Hallo,
ich hab mal wieder eine Frage: Ich möchte erreichen, das, wenn ich den Wert eine bestimmten Zelle geändert habe oder dort nur ENTER gedrückt habe, ein anderes, vorbstimmtes Feld selectiert wird.
Beispiel:
Wert C5 geändert -- Zelle R7 wird ausgewählt
Wert B9 geändert -- Zelle R8 wird ausgewählt
In Zelle B10 ENTER gedrückt -- Zelle R10 wird ausgewählt
Geht sowas mit select. case?
Danke im Voraus
Gruß
Werner

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Select . case?
03.12.2008 02:33:00
Oberschlumpf
Hi Werner
Meinst du so?
Trag diesen Code ins Change-Ereignis deines Tabellenblattes ein:

Select Case Target.Address
Case "$C$5"
Range("R7").Select
Case "$B$9"
Range("R8").Select
Case "$B$10"
Range("R10").Select
End Select


Hilft das?
Ciao
Thorsten

AW: Select . case?
03.12.2008 10:15:44
Werner
Hallo Thorsten,
irgentwie geht das nicht, vielleicht habe ich die Sache mit dem "Change-Ereignis" falsch verstanden, hier mein Code:

Private Sub worksheet_change(ByVal target As Range)
Select Case target.Address
Case "$b$2"
Range("i7").Select
Case "$c$3"
Range("i8").Select
Case "$d$4"
Range("i10").Select
End Select
End Sub


Gruß
Werner

Anzeige
AW: Select . case?
03.12.2008 10:52:28
Oberschlumpf
Hi Werner
Du musst in den Case-Zeilen die Buchstaben groß schreiben.
Target.Address gibt als Rückgabewert immer Großbuchstaben zurück.
Oder du schreibst als Select-Zeile
Select Case LCase(Target.Address)
LCase sorgt dafür, dass der Rückgabewert mit kleinen Buchstaben zur Kontrolle in den Cases überprüft wird.
Hilfts?
Ciao
Thorsten
AW: Select . case?
03.12.2008 12:47:00
Werner
Hallo Thorsten,
muß jetzt zum Dienst (www.casino-sh.de), werde es dort mal testen, melde mich heute abend noch mal, obs geklappt hat,erstmal DANKE!
Werner
AW: Select . case?
04.12.2008 20:14:00
Werner
Hallo Thorsten,
es funktioniert wunderbar, vielen Dank. allerdings fehlt jetzt noch eine Kleinigkeit: Ich würde den jetzt bei Änderungen in der Zelle erfolgenden "Sprung" auch gerne dann ausführen, wenn in die Zelle nichts eingegeben wird, sonder diese nur mit ENTER bestätigt wird, also es soll der Zellsprung (klingt fast wie Eisprung, oder?) nicht nur bei einer Wertänderung in der Zelle, sondern auch dann erfolgen, wenn ich nach dem anwähler der Zelle nur ENTER drücke.
Geht das?
Gruß
Werner
Anzeige
AW: Select . case?
04.12.2008 21:37:00
Oberschlumpf
Hi Werner
Ich denk schon, dass es geht - aber mir fallen zur Zeit nur Lösungen ein, die nicht wenig aufwändig sind.
Und da kann es eben sein, dass Aufwand gegen Nutzen sich vielleicht nicht mehr lohnt.
Ich lass deine Frage mal für mögliche, andere Antworter offen.
Ciao
Thorsten

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige