Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1028to1032
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Anzahl der unterschiedlichen Kontakte unter Berück

Anzahl der unterschiedlichen Kontakte unter Berück
03.12.2008 13:43:00
Nico
Hallöchen,
Ich benötige Eine Formel die mir die
Anzahl der unterschiedlichen Kontakte unter Berücksichtigung des Autofilters zieht.
Autofilterzählen kann ich: =teilergebnis(3;........)
Anzahl unterschiedl. Einträge in Spalte habe ich mal hier irgendwo als Array gefunden: =SUMME(WENN(Tabelle!B2:B1000"";1/ZÄHLENWENN(Tabelle!B2:B1000;Tabelle!B2:B1000)))
Wie kann ich beide kombinieren?
Vielen Dank vorab
Liebe Grüße Nico

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Summe unterschiedlicher, gefilterter Einträge
03.12.2008 13:56:35
WF
Hi Nico,
ist schon etwas komplizierter - Array - hier für B2 bis B100:
{=SUMME((VERGLEICH(WENN(TEILERGEBNIS(3;INDIREKT("B"&ZEILE(2:100)));B2:B100);WENN(TEILERGEBNIS(3; INDIREKT("B"&ZEILE(2:100)));B2:B100);0)=ZEILE(1:99))*(WENN(TEILERGEBNIS(3;INDIREKT("B"&ZEILE(2:100))) ;A2:A100)FALSCH)) }
ARRAY-Formel {=geschweifte Klammern} nicht eingeben;
Abschluß der Formel mit gleichzeitig Strg / Shift / Enter (statt Enter allein); - das erzeugt sie.
Salut WF
http://www.excelformeln.de/
und dort:
http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=339
die ultimative Formelseite
Anzeige
AW: Anzahl der unterschiedlichen Kontakte unter Berück
03.12.2008 14:17:00
Nico
Hallo WF,
cool Danke. Für 100 Zeilen funktioniert sie einwandfrei. Leider ist die Gesamtdatei um die 56 MB (ja MB) groß, da stößt der Rechner an seine Grenzen. Gibt es noch eine andere Lösung?
Dennoch vielen DANK
56 MB - was ist das denn ?
03.12.2008 14:29:00
WF
Hi Nico,
bei sehr großen Bereichen himmeln Arrayformeln JEDEN Rechner.
Da müßten wir mal ne Hilfsspaltenlösung (ohne Array) fummeln - haben wir aktuell nicht.
Salut WF
AW: 56 MB - was ist das denn ?
03.12.2008 14:33:50
Nico
DANKE DIR! Ist auch nicht so dringend nur nen kleines Gimmick

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige