Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1028to1032
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Frage zu Bereiche kopieren

Frage zu Bereiche kopieren
03.12.2008 18:32:00
Peter
Guten Abend
Mit untenstehendem Makro kopieren ich einen Bereich aus einem Workbook in ein anderes Workbook (gleiche Sturktur).
Ich möchte Werte, Formel, Formate und Gültigkeitskriterien mitkopieren. Mit untenstehender Zeile wbZiel = wbQuelle wird gar nichts kopieren mit der Ergänzung .Value eben nur die Werte.
Wie muss ich den Code ergänzen, damit alles kopiert wird?
Bin gespannt auf eine Antwort.
Gruss, Peter

Public Sub KopierenVonDaten()
Dim wbQuelle As Workbook
Dim wbZiel As Workbook
Set wbQuelle = ThisWorkbook
Set wbZiel = fuNmFileToRefresh  'Funktionsaufruf (Rückgabewert ist ein Objekt)
wbZiel.Worksheets("Deckblatt").Range("A1:f20") = wbQuelle.Worksheets("Deckblatt").Range("A1:f20" _
_
)
Set wbZiel = Nothing
Set wbQuelle = Nothing
End Sub


2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Frage zu Bereiche kopieren
03.12.2008 18:46:58
Beate
Hallo Peter,
anstelle von:
wbZiel.Worksheets("Deckblatt").Range("A1:f20") = wbQuelle.Worksheets("Deckblatt").Range("A1:f20" _
_
)
setzt du diesen Code:
wbQuelle.Worksheets("Deckblatt").Range("A1:f20").Copy wbZiel.Worksheets("Deckblatt").Range("A1:f20")


Gruß,
Beate
AW: Frage zu Bereiche kopieren
03.12.2008 21:28:39
Peter
Hallo Beate
So ist's perfekt!
Vielen Dank, Peter
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige