Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1028to1032
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Ereignisprozeduren in Klasse werden nicht ausgef.

Ereignisprozeduren in Klasse werden nicht ausgef.
04.12.2008 10:52:35
JogyB
Hallo zusammen,
ich habe eine seltsames Problem mit einer Auftragsverwaltung, die ich in Excel geschrieben habe.
Diese läuft so weit einwandfrei, nur auf einem Rechner werden die Ereignisprozeduren in einem Klassenmodul nicht ausgeführt. Ebenso funktioniert Application.OnTime nicht.
Hat irgendjemand eine Idee, woran das liegen könnte? Könnte es vielleicht an der Sprachversion von Windows liegen? Bei uns gibt es sowohl mehrsprachige Windows/Offíce-Installationen mit deutscher Oberfläche als auch rein deutsche Installationen. Excel 2003 und Windows XP sind es aber in jedem Fall, wobei diese sich aber im Service Pack unterscheiden können (sonstige Updates werden zumindest für Windows automatisch eingespielt).
Danke und Gruss,
Jogy

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ereignisprozeduren in Klasse werden nicht ausgef.
04.12.2008 12:58:27
Beate
Hallo Jogy,
es scheint, als wäre das System auf besagtem Rechner auf "unscharf" (vielleicht durch einen Makrofehler) gesprungen.
Excel beenden und neu starten sollte das Problem beheben.
Dieses Makro bewirkt das Gleiche:

Sub Reset()
Application.EnableEvents = True
End Sub


Gruß,
Beate

AW: Ereignisprozeduren in Klasse werden nicht ausgef.
04.12.2008 17:13:02
JogyB
Hallo Beate,
danke, werde ich mal probieren.
Ich hatte nur was vergessen zu schreiben: Events außerhalb der Klasse laufen, von daher befürchte ich, dass das nicht die Lösung ist. Außerdem habe ich Excel dort gestern zig Mal neu gestartet und das Problem besteht auch schon einige Tage (d.h. der Anwender dürfte auch noch einige Excel-Neustarts hingelegt haben).
Ich lasse die Frage daher mal offen.
Gruss, Jogy
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige