Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1028to1032
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

doppelte Zeilen löschen

doppelte Zeilen löschen
04.12.2008 13:05:54
Eva
Hallo,
ich habe eine Excel Tabelle mit den folgenden Spalten-Bezeichnungen erstellt und ca. 15.000 Zeilen
Leistung Bezeichnung Dauer Datum
Es werden unterschiedliche Leistungen an einem Tag erbracht. Z.B. wird am 01.01.08 10x "zuschneiden", 12x "beizen", usw. geleistet.
Nun möchte ich alle doppelten Leistungen/Zeilen, die an einem Tag erbracht werden ausblenden oder besser löschen. Das bedeutet, dass ich nur noch einmal "zuschneiden", "beizen" usw. für den 01.01. in der Tabelle habe. Für den 02.01. und alle nachfolgenden Tage möchte ich das auch. Versteht ihr was ich meine?
Das manuell zu machen ist bei einer Tabelle mit 15.000 Zellen Selbstmord Wink.
Kann ich das bei Excel machen?
Danke im Voraus.
Eva

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: doppelte Zeilen löschen
04.12.2008 13:09:00
Rudi
Hallo,
in E2:
=Summenprodukt((A$2:A2=A2)*(D$2:D2=D2))
runterkopieren, nach >1 filtern und die Zeilen löschen.
Gruß
Rudi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige