Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1028to1032
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro zum speichern auf USB Stick

Makro zum speichern auf USB Stick
05.12.2008 14:25:00
Kurt
Auf meinem alten Notebook ( XP) habe ich mit diesem Makro unter C: Datensicherung gespeichert.
Ich möchte aber jetzt mit dem neuen Notebook ( Vista ) auf den USB Stick unter E / Datensicherung speichern.
Nur es will einfach nicht klappen !!
Vielen Dank im Voraus

Sub sicherung ()
With This Workbook
.SaveCopyAs.Path&"E:\Datensicherung\"&Left(.Name, Len(.Name)-4)&_Format(Now,"DDMMYYYY_hhmm")&". _
xls"
End With
End Sub


4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro zum speichern auf USB Stick
05.12.2008 14:33:19
mumpel
Hallo!
Hast Du Excel Schreibrechte auf den USB-Port gegeben? In Vista soll das nicht mehr standardmäßig möglich sein. Kannst Du denn normal (ohne Makros) auf Laufwerk E schreiben? Hat der USB-Stick wirklich Laufwerk E? Ist der Laufwerksbuchstabe für den USB-Stick fest oder automatisch? Fragen über Fragen. Bitte arbeite mal alle Fragen ab.
Gruß, René
Ergänzend...
05.12.2008 15:18:33
Jürgen
Hallo Kurt,
in Ergänzung zu den bereits von René gestellten Fragen noch die nach der Fehlermeldung bzw. einer Beschreibung, was nicht klappt.
Sollte der von Dir eingestellte Code 100% der verwendete sein: zwischen .SaveCopyAs und .Path muss ein Leerzeichen stehen!
Herzlichen Gruß
Jürgen
Anzeige
AW: Ergänzend...
05.12.2008 19:49:36
Kurt
Vielen Dank erst einmal.
Es kommt immer die Fehlermeldung - Fehler beim Kompilieren -
Wenn ich ein Makro aufnehme und laufen lasse geht es,
Nur wird halt der Name nicht geändert und die Excel Datei wird nach nach dem quittieren überschrieben.
Ich brauche aber immer auch die Alte Datei !!

Sub Makro1()
' Makro1 Makro
' Makro am 02.12.2008 von KJDg aufgezeichnet
ChDir "H:\Datensicherung"
ActiveWorkbook.SaveAs Filename:="H:\Datensicherung\makro.xls", FileFormat:= _
xlNormal, Password:="", WriteResPassword:="", ReadOnlyRecommended:=False _
, CreateBackup:=False
Range("A1").Select
End Sub


Anzeige
AW: Ergänzend...
07.12.2008 21:55:08
Jürgen
Hallo Kurt,
die Fehlermeldung "Fehler beim Kompilieren" nennt auch einen Grund - der wäre für die Fehleranalyse schon hilfreich.
Ein solcher Fehler wird auch auftreten, wenn zwischen ".SaveCopyAs" und ".Path" kein Leerzeichen steht hast Du das geprüft?
Gruß, Jürgen

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige