Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1028to1032
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel

Formel
05.12.2008 15:53:29
Toni
Hallo Excel-Spezialisten,
ich möchte erreichen, dass in der beigefügten Datei auf dem Tabellenblatt „Übersicht“ in Abhängigkeit von der Eingabe des Monats in Zelle C4 und unter Berücksichtigung des Landes die entsprechenden Daten aus dem Tabellenblatt Rohdaten gezogen werden. Wie kann ich das mit einer Formel hinkriegen?
Gruss
Toni
https://www.herber.de/bbs/user/57375.xls

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel
05.12.2008 16:11:36
Hajo_Zi
Hallo Toni,
Du solltest in C4 das gleiche eingeben wie in der anderen Tabelle.
Übersicht

 BC
4Eingabe:Nov 08
5Österreich90
6Niederlande45

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
C5=INDIREKT(ADRESSE(ZEILE()+2;VERGLEICH($C$4;Datenblatt!$B$6:$M$6;0)+1;;;"Datenblatt"))
C6=INDIREKT(ADRESSE(ZEILE()+2;VERGLEICH($C$4;Datenblatt!$B$6:$M$6;0)+1;;;"Datenblatt"))


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4

Anzeige
08 - 15 - Formel ?
05.12.2008 16:28:00
WF
Hi Toni
vorweg: gib in C4 nicht Nov sondern 01.11.2008 ein und formatiere C5 bis C? Standard
Die aktelle Formatierung ergibt sonst 0.
Die Reihenfolge in B entspricht ja wohl der im Datenblatt - sonst wird’s komplizierter .
In C5 dann:
=INDEX(Datenblatt!A7:M7;VERGLEICH($C$4;Datenblatt!A$6:M$6;0))
und runter kopieren
Salut WF

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige