Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1028to1032
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Text verketten

Text verketten
05.12.2008 16:25:00
nicospostbox
Hallo zusammen!
Ich habe ein Problem, das ich nicht wirklich gelöst bekomme und ich bin mir sicher, Ihr könnt mir helfen (zumindest hoffe ich das)!
Ich habe in Spalte A einer Tabelle verschiedene Kriterien stehen und in Spalte B einige Postadressen, die jeweils eines dieser Kriterien erfüllen. Ich möchte jetzt im Prinzip alle Adressen, die ein bestimmtes Kriterium erfüllen, in eine Zelle schreiben, sozusagen aneinanderreihen. Die Funktion VERKETTEN kommt leider nicht in Frage, weil die Anzahl der Datensätze den Aufwand zu groß machen würde.
Hat jemand eine andere Idee?
Danke schonmal für eure Hilfe!
Grüße,
Nico

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Text verketten
05.12.2008 16:36:16
Heinz
Hi,
ein Beispiel als Upload wäre angebracht. Mit Beschreibung der Kriterien.
mfg Heinz
AW: Text verketten
05.12.2008 16:39:55
nicospostbox
Hi Heinz,
hab mir fast gedacht, dass das etwas schwierig zu verstehen ist!
Hier also die Datei:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/57377.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Ich will jetzt z.B. alle Adressen, für die in Spalte A das Kriterium "10-1" steht, in einer Zelle zusammenfassen! So eine Art SUMMEWENN für Text quasi!
Grüße,
Nico
AW: Text verketten
05.12.2008 17:00:33
Uwe
Hi Nico,
schau mal ob das das richtige ist:
https://www.herber.de/bbs/user/57378.xls
Gruß
Uwe
(:o)
Anzeige
AW: Text verketten
05.12.2008 17:14:00
nicospostbox
Hi Uwe!
Perfekt - genau das hab ich gesucht!
Danke vielmals!
Ciao
Nico
AW: Text verketten
05.12.2008 17:07:59
robert
hi,
falsche datei?
gruß

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige