Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1028to1032
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Höchstwerte kopieren
05.12.2008 18:15:06
Claudia
Hallo,
ich habe noch ein weiteres Problem:
In jeder Tabelle gibt es zwei Spalten mit Werten (beginnend mit Zeile 2, da in Zeile 1 die Überschriften stehen)
Spalte A---ein Text
Spalte B---eine Zahl, die ggf. aus einer Formel entstanden ist
Jetzt muss ich die 10 Begriffe, die die höchsten Zahlen haben in das Tabellenblatt "Prüfung" in die Spalten A und B kopieren (auch hier hat die Zeile 1 Überschriften, so dass ab Zeile 2 eingefügt werden soll) und dort entsprechend nach der höchsten Zahl sortieren. Und wichtig: Es darf wirklich nur der Wert kopiert werden (nicht die Formel).
Und in der Ausgangsdatei sollte sich nichts verändern. Das Makro kann zwar einen Filter zwischenzeitlich setzen, der muss aber danach wieder weg sein, weil mein Chef sonst die Krise bekommt. Und ich kriege dann Schläge. :-(
Vielen lieben Dank!
Viele Grüße
Claudia

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Höchstwerte kopieren
05.12.2008 18:42:19
Claudia
Ich hoffe, ich habe mich nicht falsch ausgedrückt.
Auch wenn die Datei mehrere Tabellen hat, so soll dennoch jedes Blatt für sich betrachtet werden. Also keine Schleife oder so. Die Tabellen wechsel ich dann immer manuell. Und dann möchte ich halt dieses Makro starten. Das wäre toll.
AW: Höchstwerte kopieren
05.12.2008 18:52:00
Claudia
Hallo Robert,
das sieht doch super aus. Zwei kleine Verbesserungen bräuchte ich aber.
a)
In der Ausgangstabelle ist kein Filter (und nach dem Makro darf auch kein Filter sein). Das Makro funktionert derzeit aber nur, wenn ein Filter da ist. Zumindest bekomme ich sonst einen Fehlerhinweis.
b)
In der Ausgangstabelle darf sich nichts ändern. Ich habe gerade in einer leeren Zeile etwas eingegeben und dann den Button gedrückt und danach war diese Zeile woanders.
Kannst Du mir nach noch unter die Arme greifen?
Liebe Grüße
Claudia
Anzeige
Super, vielen Dank Robert
05.12.2008 22:31:00
Claudia
.

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige