Anzeige
Archiv - Navigation
1028to1032
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

verschiedene Bilder in einem Image anzeigen

verschiedene Bilder in einem Image anzeigen
05.12.2008 18:51:00
Polarfuchs
Hallo Ihr Checker,
wie kann ich in einem Image einer UserForm verschiedene Bilder anzeigen und zwar nicht indem ich die Bilder mittels LoadPicture von einem Datenträger einlade, da weiß ich wie es funktioniert, sondern die Bilder sollten schon in der Excel-Datei gespeichert sein. Ich müsste unabhängig von einem Datenträger sein.
Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.
Ciao Polarfuchs :-))

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Verschiedene Bilder in einem Image anzeigen?
06.12.2008 04:30:14
Luc:-?
Moin, PFuchs!
Ein Image ist ein Bild ist ein Image ist ein Bild!!!
Was dir vorschwebt ist wohl sowas wie ein Wechselrahmen wie man es auch in Ppt organisieren kann. Das wird hier aber nicht gehen. Evtl hilft die Bild-Eigenschaft Visible, falls die auch in einer UF z.V. steht und beeinflusst wdn kann. Wenn ja, versuchen, die Bilder an der gewünschten Stelle zu "stapeln" und nach Bedarf (un)sichtbar zu machen oder die Stapelreihenfolge zu ändern. Hab ich noch nie versucht, also selber ausprobieren falls es nicht noch bessere Lösungen gibt (vielleicht so 'ne Art Diashow ala Ppt).
Gruß Luc :-?
Anzeige
AW: Verschiedene Bilder in einem Image anzeigen?
06.12.2008 10:39:07
Nepumuk
Hi,
ich würde die Bilder in kleine, ausgeblendete Image-Controls laden und bei Bedarf im "großen" anzeigen. Das geht ganz einfach so:
Image1.Picture = Image2.Picture
Gruß
Nepumuk
Gute Idee, das probier ich mal aus
06.12.2008 13:50:00
Polarfuchs
Hallo Nepumuk,
danke für den Tip, das werde ich mal ausprobieren.
Ciao Polarfuchs :-))

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige