Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1028to1032
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Gültigkeitsregel

Gültigkeitsregel
Cordula
Hallo Forum,
in Spalte A darf der Anwender Zahlen von 1 bis 31 eingeben. Es darf aber niemals eine Zahl KLEINER als die vorherige sein.
Beispiel
1
1
2
2
2
3
4
5
3 ist nicht erlaubt, entweder die 5 oder jede beliebige größer 5
Ich kriegs mit WENN und MAX und überhaupt :-(( einfach nicht hin. Könnt ihr mir helfen? Wäre super.
Danke schon einmal im voraus!
Gruß
Cordula
AW: Gültigkeitsregel
05.12.2008 20:34:50
Uwe
Hi Cordula,
probier mal:
In A2:
Daten / Gültigkeit/ Formel:
=UND((A2>A1);A2
und 'runterkopieren.
Müsste klappen.
Gruß
Uwe
(:o)
AW: Gültigkeitsregel
05.12.2008 20:36:20
ransi
HAllo
Markiere mal A1:A1000
Jetzt in Daten--Gültigkeit diess Formel:
Tabelle1

 A
13
25
3 

Datengültigkeit der Tabelle
ZelleZulassenDatenEingabe 1Eingabe 2
A1Benutzerdefinidert =A1>=MAX($A$1:A1) 
A2Benutzerdefinidert =A2>=MAX($A$1:A2) 
A3Benutzerdefinidert =A3>=MAX($A$1:A3) 


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
ransi
Anzeige
AW: Gültigkeitsregel
Cordula
Danke euch für den Tipp, aber beides funktioniert nicht richtig:
@Uwe
Excel lässt jede beliebige Zahl zu. Nur wenn ich im nachhinein Zahlen ändere, erscheint die „Begrenzung durch den Anwender“
@ransi
deine Formel funktioniert soweit, nur fehlt die Eingrenzung der Zahlen zwischen 1 und 31
Würde mich über weitere Hilfe freuen.
Gruß
Cordula
Korrektur
Cordula
Hey, muss mich korrigieren. Hatte in Uwes Formel einen Fehler, deswegen funzte es nicht. Also, das einzige was bei Uwes Formel immer noch nicht geht ist, die gleich Zahl ein weiteres mal eingeben zu können. Das sie nicht niedriger sein darf funktioniert.
Danke noch einmal für eure Hilfe (die ich hoffentlich kriege ;-)
Gruß
Cordula
Anzeige
AW: Gültigkeitsregel
05.12.2008 21:00:08
Rocky
Hallo,
Uwe hat nur das Zeichen verdreht.
=UND(A1 in A2 eingetragen (DATEN/GÜLTIGKEIT/BENUTZERDEFINIERT)

Gruß Rocky


Wenn unter den Blinden der Einäugige König ist, dann findet man hier die Herren der Ringe!

KLASSE
Cordula
... nun klappt es. Klasse. Danke euch drei!!!!
Schönen Abend
Gruß
Cordula
Anzeige
AW: @Rocky: Gar nicht wahr! (;-))
05.12.2008 21:35:00
Uwe
Hi Rocky,
.... hatte ich NICHT (;-)):
meins:

=UND((A2>A1);A2


Deins:


=UND(A1


Du hast das Zeich "verdreht", aber auch die Felder! Kommt aufs gleiche 'raus.
Was bei mir fehlte war das Gleichheitszeichen im ersten Teil, weil ich dei "Anforderungen" (mal wieder) nicht ganz genau gelesen hatte.
Aber jetzt ist Claudia ja glücklich (und wir auch) (:-)))
Gruß
Uwe
(:o)
'

@Uwe
Cordula
... und Cordula auch :-)))))))))))
Wie war das mit dem lesen? ;-)
Schönen Abend
Anzeige
AW: @CORDULA! Sorry.
05.12.2008 22:14:29
Uwe
Hi Cordula,
"Wer lesen kann ist klar im Vorteil" und ich bin heute abend wohl nich so im Vorteil. Ich hatte gerade schon kata als katja angesprochen.
Also: tausendmal SORRY Cordula (ist auch viel schöner als Claudia) und auch Dir einen schönen Abend.
Gruß
Uwe
(:o)
Na danke Uwe :-(
05.12.2008 22:42:06
Claudia
Das war jetzt auch nicht nett....
AW: Sorry Claudia, nicht böse sein (:-[
05.12.2008 23:31:00
Uwe
Hi Claudia,
SOOORRRYYY. War nicht böse gemeint. Claudia ist natürlich genauso schön wie Cordula, wollte mich halt ein bisschen Lieb Kind machen. Und bin prompt ins Fettnäpfchen getrampelt. Irgendwie ist heute nicht mein Tag in punkto zwischenmenschliche Kommunikation. Immerhin haben meine Formeln und Codes (hoffe ich) einigermaßen hingehauen.
Ich gehe jetzt schlafen, bevor ich mich noch ernstlich unbeliebt mache.
Nomal SORRY.
Gruß
Uwe
(:o)
Anzeige
Zum Womanizer wirst du es so wohl nicht...
06.12.2008 04:38:00
Luc:-?
...bringen, Uwe... ;-)
Gruß Luc :-?
@Uwe: So schlimm biste auch net. :-)
06.12.2008 19:11:00
Claudia
Hilfst immer ganz toll. :-)
AW: @Claudia:Jetzt bin ich wirklich erleichtert..
06.12.2008 20:09:29
Uwe
dass Du mir nicht böse bist (:-))))))))))).
Gruß
Uwe
(:o)
@UWE
08.12.2008 12:25:51
Rocky
Verzeih mir, ich falle in den Staub!!!!!
Gruß Rocky
AW: @ROCKY: Ist schon verziehen (:-)) o.T.
08.12.2008 14:39:18
Uwe
.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige