Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1028to1032
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Benötige Hilfe

Benötige Hilfe
06.12.2008 23:52:00
Hambücker
Hallo, und guten Abend.Ich möchte gerne meine Arbeitsmappe es so einrichten wenn sie abgespeichert wird
das, in der Tabelle "Start" dass aktuelle Datum in Zelle L14 , und in M14 die aktuelle Uhrzeit automatisch eingetragen wird.
Damit man beim nächsten öffen ersichtlich ist wann der letzte zugriff war. Ist es mit Formeln machbar ? oder nur mit VBA ?
MfG Dieter

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Benötige Hilfe
07.12.2008 00:11:46
hary
Hallo Dieter
diesen Code in Arbeitsmappe.

Private Sub Workbook_BeforeSave(ByVal SaveAsUI As Boolean, Cancel As Boolean)
Cells(14, 12) = Date
Cells(14, 13) = Time
End Sub


Gruss Hary

AW: Benötige Hilfe
07.12.2008 00:13:38
hary
Hallo Dieter
diesen Code in Workbook-Code

Private Sub Workbook_BeforeSave(ByVal SaveAsUI As Boolean, Cancel As Boolean)
Cells(14, 12) = Date
Cells(14, 13) = Time
End Sub


Gruss Hary

AW: Benötige Hilfe
07.12.2008 00:31:00
Hambücker
Hallo Hary , danke für die Hilfe. Leider bin ich noch nich so fit , den Code habe ich nun in der Tab. " Start " eingetragen . Aber was ist das Workbook.
MfG dieter
Anzeige
AW: Benötige Hilfe
07.12.2008 00:45:00
hary
Hallo Dieter
Klick mal mit rechte Maustaste auf den ersten Tabellenreiter(wo der Name steht zb.Tabelle1). Dann auf Code anzeigen. Anschliessend wie auf dem Bild.
Userbild
Gruss hary
AW: Benötige Hilfe
07.12.2008 00:56:00
Hambücker
Ja Hary habe es schon gefunden. Nun funz es dan deiner super Hilfe.
Nochmals Danke und ein schönes W.E.
MfG dieter
Bitte, danke fuer Rueckmeldung owT
07.12.2008 01:40:00
hary
.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige