Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1028to1032
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Ontime mit parameter

Ontime mit parameter
07.12.2008 12:53:00
dirk
Hallo Forum,
nun nach laengerer Zeit mal wieder eine Frage:
Ich habe eine Zeitsteuerung mit ontime realisiert und mochte nun dem zu startenden Makro einen parameter uebergeben (Zeilennummer oder Zelladdresse).
Wie kann ich dieses Realsisieren und welche deklaration muss dazu im zu startenden Makro erfolgen?
Danke im Voraus
Dirk aus Dubai

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ontime mit parameter
07.12.2008 14:25:49
dirk
Hallo Ransi,
habe das auch schon gefunden aber komme da nicht weiter. Die Beispiele veranschaulichen, wie man den Prameter im Aufruf bei ontime angibt.
Ich brauche jetzt aber noch das setting fuer die Prozedur damit ich den uebergebenen Wert auch verwenden kann. Ich habe es mit folgendem Setting probiert, aber ohne Erfolg:

Sub run_Popup(RefRow As String)
Der aufruf erfolgt folgendermassen:


Sub test_ontime()
RefRow = "A" & 11
Application.OnTime Now() + TimeValue("0:00:10"), "'run_Popup (" & RefRow & ")" & "'"
End Sub


Sorry, aber ich stehe da jetzt etwas auf dem Schlauch.
Danke im Voraus.
Dirk aus Dubai

Anzeige
AW: Ontime mit parameter
07.12.2008 14:45:52
dirk
Hallo Ransi,
nach 'nem Kaffee geht's doch wieder besser. Habe die Loesung jetzt gefunden:

Sub test_ontime()
RefRow = "A" & 11
Application.OnTime Now() + TimeValue("0:00:10"), "'run_Popup""" & RefRow & """ '"
End Sub


Damit wird dann auch der String richtig uebergeben.
Danke nochmals fuer den Link.
BR
Dirk aus Dubai

AW: Ontime mit parameter
07.12.2008 17:42:05
Hajo_Zi
Hallo Dirk,
mal ein kleiner Tip, falls Du die Startzeit auf eine Variable schreibst bekommst Du die Prozedur leichter angehalten, falls dies mal passieren sollte.

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige