Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1028to1032
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Druck in pdf nicht ok

Druck in pdf nicht ok
07.12.2008 13:21:53
P.
Hallo,
ich habe eine Datei bei der der pdf Druck nicht korrekt kommt. Es wrd ein Teil abgeschnitten
Hat jemand eine Idee was ich da machen kann?
Dank
Paul

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Druck in pdf nicht ok
07.12.2008 17:24:00
Henner
Hallo Paul,
klicke mit der Ratte auf Datei -> Drucken, wähle anschließend im Bereich Drucker den Namen deines PDF Druckers aus und klicke dann auf Abbrechen. Excel zeigt nun die für den PDF Drucker eingerichteten Seitenrändern in Form von gestrichelten Linien in deiner Tabelle an. Passe den Seiteninhalt oder die Seite entsprechend an, fertig.
Danke für die Rückmeldung
Gruß Henner
AW: Druck in pdf nicht ok
07.12.2008 18:51:00
P.
Hallo Henner,
danke für die Info, ich denke ich habe das Problem falsch beschrieben. Die Spalten werden korrekt angezeigt ebenso die Druckränder. Was nicht stimmt ist der pdf-Druck. Von der rechten, letzten zu druckenden Spalte werdén Teilbe icht gedruckt obwohl der Druckbereich ok ist.
Gruß
Paul
Anzeige
AW: Druck in pdf nicht ok
07.12.2008 20:05:46
Henner
Hallo Paul,
okay, dann mach mal Folgendes: Klicke mit der Ratte auf Datei -> Drucken, wähle anschließend im Bereich Drucker den Namen deines PDF Druckers aus und klicke dann auf Abbrechen. Excel zeigt nun die für den PDF Drucker eingerichteten Seitenrändern in Form von gestrichelten Linien in deiner Tabelle an. Klicke nun in der Symbolleiste auf Seitenansicht (Das Blatt mit der Lupe). Und, alles drauf?
Danke für die Rückmeldung
Gruß Henner
AW: Druck in pdf nicht ok
08.12.2008 08:10:15
P.
Hallo Henner,
das löst das Problem auch nicht. Schon in der Druckvorschau wird abgeschnitten.
Gruß
Paul
AW: Druck in pdf nicht ok
08.12.2008 08:11:56
P.
Hallo Henner,
das löst das Problem auch nicht. Schon in der Druckvorschau wird abgeschnitten.
Ich kann alles als pdf drucken, wenn ich den Druckbereich auf ca, 70% verkleinere.
Gruß
Paul
Anzeige
AW: Druck in pdf nicht ok
08.12.2008 16:19:00
Henner
Hallo Paul,
kannst du die Datei mal hochladen? Welche SW nutzt du zum Erzeugen der PDF?
Danke für die Rückmeldung
Gruß Henner
AW: Druck in pdf nicht ok
10.12.2008 08:21:00
P.
Hallo Henner,
habe die Datei hochGEladen.
Ich benutze free pdf und Adobe prof 6.0
Gruß
Paul
AW: Druck in pdf nicht ok
14.12.2008 18:07:00
Holger
Hi,
das ist kein Excelproblem, liegt an der PDF-engine.
mfg Holger
AW: Druck in pdf nicht ok
14.12.2008 20:47:00
P.
Danke Holger,
werde ich wohl weitersuchen müssen.
Gruß
Paul
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige