Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1028to1032
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Dropdown nicht ansprechbar

Dropdown nicht ansprechbar
08.12.2008 08:43:58
Micha555
Guten Morgen,
ich bin am verzweifeln und finde einfach meinen Fehler nicht:
In einer Excel Tabelle habe ich ein Dropdown6. Ich will nichts anderes, als in einem Makro auslesen, welche Zellenverknüpfung das Dropdown hat.
Mein Makro

Sub Dropdown6_BeiÄnderung()
test = DropDown6.LinkedCell
End Sub


Bring mir immer "Objekt nicht gefunden". es ist auch vollkommen egal, welche Information ich von dem Dropdown auslesen will (z.B. .text), immer wird das Objekt nicht gefunden.
Irgendwo habe ich den totalen hänger, kann mir bitte jemand die Augen öffnen?
Gruss
Micha

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dropdown nicht ansprechbar
08.12.2008 08:56:25
Beverly
Hi Micha,

ActiveSheet.DropDowns("Dropdown 6").LinkedCell




AW: Dropdown nicht ansprechbar
08.12.2008 09:03:27
Micha555
Himmelkreuz...Danke, Beverly
Ok, das "Dropdowns("...." war meine Dämlichkeit, aber warum heisst das Dropdown "Dropdown 6" wenn doch oben beim Makroaufruf steht "Dropdown6"?
Gruss
Micha
AW: Dropdown nicht ansprechbar
08.12.2008 09:45:00
Beverly
Hi Micha,
als Dropdown6 wird es von Excel benannt, weil ein Leerzeichen in einem Prozedurnamen nicht vorkommen darf.


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige