Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1028to1032
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

richtigen Wert wiedergeben

richtigen Wert wiedergeben
08.12.2008 15:21:00
kata
Hallo liebe Excel Experten,
ich brauche eure Hilfe! Ich habe am Wochenende bereits von Uwe Hilfe bekommen und er hat mich mit seiner Formel wirklich weitergebracht, allerdings klappt das was ich brauche immer noch nicht 100% wie es soll. Leider hatte ich bis Heite keine durchgehende Internetverbindung mehr. Ich hoffe ihr könnt mir jetzt helfen!
Ich habe eine Liste, in der ich eine TabA und TabB habe. Die Formel, die ich verwende lautet wie folgt:
=WENN(ODER(INDEX('TabB'!B:D;VERGLEICH(E4;'TabB'!A:A;0);1)=E4;
INDEX('TabB'!B:D;VERGLEICH(E4;'TabB'!A:A;0);1)=F4);
INDEX('TabB'!B:D;VERGLEICH(E4;'TabB'!A:A;0);3);
INDEX('TabB'!B:E;VERGLEICH(E4;'TabB'!A:A;0);4))
In der TabA E4 stehen PLZ in F4 zugehörige Ortsnamen. In TabB stehen in Spalte A PLZ, in B zugehörige Ortsnamen, C iss unwichtig, in D eine Kennung und in E übergeordnete Ortsnamen. Jetzt brauche ich in Tab A die Kennungen, die sich in TabB befinden, wenn die PLZ oder der Ortsname oder der übergeordnete Ortsname aus Tab A mit denen aus TabB übereinstimmen. Das Problem ist allerdings, dass die PLZ mehrfach vorkommen können, allerdings zu verschiedenen Orten gehören und aus diesem Grund unterschiedliche Kennungen haben. Wie sage ich Excel in einer Formel, dass er mir die richtige, also wenn die PLZ und der Ortsname oder die PLZ und der übergeordnete Ortsname aus Tab A mit denen aus Tab B übereinstimmen, wählen soll?
Ich bin ratlos... , denn die Formel gibt mir nur den ersten Wert (Kennung) bei gleicher PLZ wieder.
Viele Grüße
Patrycja

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige