Anzeige
Archiv - Navigation
1028to1032
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

gestapelte Fläche mit Unterbrechung

gestapelte Fläche mit Unterbrechung
08.12.2008 19:33:15
t4z
Hi Leute,
hab mal wieder ne Spezialfrage. Ich hätte gern eine gestapelte Fläche (2D) mit Unterbrechung. Mit gestapelten Balken ist das kein Problem. Die gestapelte Fläche "zieht" Linien auf die Null, wo normalerweise einfach kein Wert anzunehmen ist. D.h. die gestapelte Fläche soll einfach senkrecht aufhören und dort wo wieder Daten "kommen" ebenso beginnen.
Habt ihr nen Lösungsansatz ausser den mit Autoformen entsprechend positionieren.
Vielen Dank, der t4z

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: gestapelte Fläche mit Unterbrechung
08.12.2008 21:13:00
ChristianM
Hallo ? (Namen sind hier kein Hindernis),
jetzt vergiß mal deine Tabelle und lies deinen Text. Verstehst du dann noch, was hier gemeint ist? Ich nicht.
Autoforms?, Diagramme?, woher beziehst du die Daten? Formeln oder VBA?, etc. pp.
ich lass die Frage offen, vielleicht haben ja andere einen klareren Blick in ihre Glaskugel - meine ist grade zur 10.000 Views Inspektion.
Gruß
Christian
AW: gestapelte Fläche mit Unterbrechung
08.12.2008 22:23:36
Detlef
Hallo,
da würden sich 2 kreative Bastelarbeiten anbieten. Da der Fehlerwert #NV beim Flächendiagramm nicht funzt, würde ich ich mit 2 übereinanderliegenden Flächendiagrammen arbeiten oder hilfsweise mit gestapelten Säulen und bei Datenreihen formatieren unter Optionen die Abstandsbreite auf 0 setzen.
Gruß
Detlef
Anzeige
AW: gestapelte Fläche mit Unterbrechung
09.12.2008 08:42:00
Beverly
Hi,
verwende eine Kombination aus Punkt(XY)- und Flächendiagramm. Schau mal unter diesem Link, vielleicht hilft dir das weiter http://peltiertech.com/Excel/Charts/XYAreaChart2.html. Den Schritt zum Ausblenden der Fläche unter der roten Datenreihe brauchst du nicht ausführen, da es ja in deinem Fall gerade um die Flächendarstellung geht.


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige