Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1028to1032
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel-Meldung „Nicht genug Speicher für vollständi

Excel-Meldung „Nicht genug Speicher für vollständi
09.12.2008 04:56:22
Toni
Hallo Spezialisten,
wenn ich in meiner beigefügten Excel-Datei auf dem Tabellenblatt „Budget_vs_Ist_Monate“ in dem Kombinationsfeld eine andere Position auswähle, bekomme ich immer die Excel-Fehlermeldung: Nicht genug Speicher für vollständige Anzeige. Das verstehe ich nicht. Kann mir jemand sagen, woran das liegt.
Gruss
Toni
https://www.herber.de/bbs/user/57465.xls

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
keinerlei Problem mit der Anzeige...
09.12.2008 07:56:52
Bernd
Hi Toni,
ich habe keinerlei Problem mit der Anzeige. Ich selber arbeite mit 1 GB Arbeitsspeicher. Sicherlich hast du deine Temporärem Internetdateien im Browser schon mal geleert (unter Extras/Internetoptionen; das hat man mir mal als Tipp gegeben) und/oder den Rechner neu gestartet.
Grüße
Bernd
AW: keinerlei Problem mit der Anzeige...
09.12.2008 08:17:17
Toni
Hallo Bernd,
das habe ich auch schon versucht und die Fehlermeldung kommt immer noch. Das ist echt zum verzweifeln.
Gruss
Toni
xlam
09.12.2008 08:27:32
heikoS
Hallo Toni,
lies Dir den folgenden Artikel ´mal durch, da sollte für Dich etwas dabei sein:
http://www.xlam.ch/xlimits/arbeitsspeicherfehler.htm
Klappt´s?
Gruß Heiko
Anzeige
AW: Excel-Meldung „Nicht genug Speicher für vollständi
09.12.2008 10:31:00
Bernd
Hallo Heiko,
interessanter Link, aber bitte noch eine Frage zum Problem: warum erscheint dann bei mir keinerlei Fehlermeldung, wenn ich die Datei öffne? hast du da eine Idee? Oder habe ich nur evt. mehr Arbeitsspeicher (was ich mir aber kaum vorstellen kann bei nur 1 GB)
Grüße
bernd
@Bernd: (verfügbarer) Arbeitsspeicher
09.12.2008 13:06:00
heikoS
Hallo Bernd,
gleich zu Beginn des verlinkten Artikels steht einer der wichtigsten Sätze:
"Merken Sie sich unbedingt diesen Satz:
Die von Microsoft Excel ausgegebene Fehlermeldung "Nicht genügend Arbeitsspeicher"
[Anmerkung: gemeint sind auch die übrigen, ähnlichen Fehlermeldungen] bedeutet in den wenigsten Fällen, dass der Computer zu wenig RAM besitzt oder die Speicher-Auslagerungsdatei zu klein ist."
Ob Du 1 GB oder 1 TB Arbeitsspeicher in Deiner Maschine hast, ist nicht ursächlich für die Fehlermeldung. Ist aber alles auf http://www.xlam.ch/ erläutert.
Gruß Heiko
Anzeige
AW: Excel-Meldung „Nicht genug Speicher für vollständi
09.12.2008 13:53:00
ewald
Hallo,
Wenn die Liste "Positionsliste" auf dem gleichen Blatt wie das Kombinationsfeld steht, ist bei mir die Fehlermeldung weg.
Gruss Ewald
AW: Excel-Meldung „Nicht genug Speicher für vollständi
09.12.2008 20:25:00
fcs
Hallo Ewald,
keien Ahnung, warum es mit dem Kombinationsfeld Probleme gibt. Bei mir (Excel2003, Windows XP) kommt die Fehlermeldung auch.
Wenn du in Zelle G4 mit Datengültigkeit-Liste arbeitest und als Quelle =Positionen angibts, dann funktioniert die Auswahl mit Drop-Down-Auswahl.
Gruß
Franz

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige